ANTESTOR - Det Tapte Liv (EP)
Mehr über Antestor
- Genre:
- Black Metal
- Label:
- Endtime Productions
- Release:
- 28.03.2004
- Rites Of Death
- Grief
- Last Season
- Med Hevede Sverd
- Det Tapte Liv
Falsch gedacht! Ich meinte jedenfalls so gut norwegisch zu können, um aus diesem Titel herauslesen, dass es sich hierbei um ein Live-Tape handeln würde... Naja, man lernt ja schließlich nie aus und immerhin konnte ich nun in Erfahrung bringen, dass der Titel in Wirklichkeit "das verlorene Leben" heißt.
"Det Tapte Liv" ist also die aktuelle EP der Norweger ANTESTOR und der Vorgeschmack auf das hoffentlich bald erscheinende, komplette Album. Üblicherweise eignet sich eine EP dazu, neue Fans an Land zu ziehen, jedoch könnte hier der eine oder andere womöglich vorm Preis zurückschrecken, dieser ist vermutlich wegen der schwarzen Box (auf 1000 Stück limitiert) relativ hoch ausgefallen. Diese wurde extra so konstruiert, dass das nächste Album auch noch darin Platz findet. Doch kommen wir zur Musik – und hier, wie auch beim Sound, überzeugt die gute Qualität! ANTESTOR bieten dem Hörer zwei neue, wüste Nummern, die es wahrlich in sich haben. Der Opener `Rites Of Death` ist in jedem Falle eine exzellente Black-Metal-Granate auf höchstem Niveau, die für Fans dieser Stilrichtung ein gefundenes Fressen ist. Dieser Song wird auch auf dem nächsten Album enthalten sein (vermutlich noch in verändertem Sound), die anderen vier sind jedoch exklusiv auf dieser EP. Das eher thrashige `Med Hevede Sved` ist ebenfalls sehr geil! Die restlichen drei Nummern sind auch neu, aber alle sehr ruhig gehalten, und bieten daher fast schon zu viel Entspannung, bzw. traurige Atmosphäre.
ANTESTOR besitzen ein enormes Potenzial, das es zu entdecken gilt. Darum kann ich nur empfehlen, 10 € (+ Porto) an Whirlwind Records zu überweisen. Es lohnt sich!
Antestertipps: Rites Of Death, Med Hevede Sverd
- Redakteur:
- Stefan Lang