ANTHRAX - Chile On Hell
Mehr über Anthrax
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Nuclear Blast
- Release:
- 17.10.2014
- Among The Living
- Caught In A Mosh
- I Am The Law
- N.F.L.
- A Skeleton In The Closet
- In The End
- TNT
- I'm Alive
- Indians
- Medusa
- In My World
- Fight 'Em 'Til You Can't
- I'm The Man
- Madhouse
- Antisocial
Bravo!
Wo? - Im "Teatro Caupolican" in Santiago de Chile.
Wann? - Am 10. Mai den letzten Jahres
Wer? - ANTHRAX!
Als Scott Ian und Konsorten im vergangenen Jahr die heiligen Hallen in Chile betraten, wusste wahrscheinlich nur die Band selbst, welches ungemeine Feuerwerk in den kommenden zwei Stunden entfacht wird. Mit einer Setliste zum Niederknien, einigen ausgewählten Überraschungen und einer Band, die einen unheimlich starken Auftritt kredenzt, blieb den Anwesenden nichts anderes übrig, als ANTHRAX lautstark abzufeiern und mit der Band ein Moshfest erster Güte zu feiern.
Sämtliche felsenfesten Evergreens wurden präsentiert, Songs wie 'Caught In A Mosh', 'I Am The Law', 'Indians' oder auch das fast abschließende 'Madhouse' brachten das Teatro Caupolician zum Kochen und wurden mit einer toll eingefangenen Spielfreude der hungrigen Meute zum Fraß vorgeworfen. Joey Belladonna und die restliche ANTHRAX-Familie haben jedoch nicht nur sichere Nummern, sondern auch faustdicke Überraschungen an diesem Abend gespielt. 'In My World' und 'In The End' oder auch 'Cover wie 'Got The Time', 'T.N.T.' oder 'Antisocial' machen auch heute noch sehr viel Spaß ('Got The Time' und 'Antisocial' sind allerdings keine faustdicken Überraschungen, sondern absolute Standards im Live-Repertoire der Band - PK). Der New Yorker Thrash Metal ließ sich mit dem Feuer und der Leidenschaft Chiles bestens in Einklang bringen. Ergänzt wurde dieses Feuerwerk unter anderem durch meinen persönlichen ANTHRAX-Liebling 'Skeletons In The Closet' (das ist schon eher eine Überraschung - PK), 'Medusa', dem etwas neueren Fausthieb 'Fight 'Em 'Till You Can't', sowie 'N.F.L.'.
An diesem Abend stimmte also alles: Band, Zuschauer, Location, Stadt, Magie und Sound, kein Wunsch blieb offen, kein Kopf blieb ungeschüttelt, keine Faust blieb gelangweilt in der Hosentasche. ANTHRAX hat bewiesen, dass die Band noch lange nicht zum alten Eisen gehört und gerade im nicht mehr ganz so taufrischen Alter nochmal ordentlich Gas gibt.
Zu schade, dass dieser Auftritt nicht für die Nachwelt festgehalten wurde.
Wurde er doch? Ernsthaft? - Ja!
Wie? - ANTHRAX – Chile On Hell
Wann? - 17.10.2014
Danke! - Bitte!
- Redakteur:
- Marcel Rapp