ARMAMENT - First Strike
Mehr über Armament
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 22.08.2015
- Hammer Of God
- Chaos Prevails
- Wings Of Death
- Gas Chamber
- Unstoppable Force
Indiens Thrash-Gewitter räumt auf!
Vielleicht klärt sich heute eine der langlebigsten Fragen im Heavy-Metal-Zirkus, nämlich die nach dem zwischenzeitlichen Verbleib von AGENT STEEL-Originalschreihals John Cyriis. Der durchgeknallte Screaming-Gott war bekanntermaßen lange Jahre abgetaucht und hat seine Band auch nach seiner Rückkehr immer mal wieder im Stich gelassen. Eine Theorie könnte jetzt bestätigt werden: Cyriis hat sich vielleicht für längere Zeit in Indien aufgehalten, um die dortige Metal-Szene mal auf Vordermann zu bringen. Möglich wär's jedenfalls.
Eine Band aus dem Land von Curry, Buddha und Taj Mahal hat er jedenfalls mit seinen Worten erreicht. Denn die vermeintlichen Exoten von ARMAMENT haben sich als Bonus für ihre EP 'Unstoppable Force' ausgesucht und einen der vielleicht besten Coversongs eingeprügelt, die der Thrash-Metal-Markt jemals hergegeben hat. Und das ist lediglich das Extra-Leckerli dieses streng limitierten 5-Trackers. Das eigene Material der Inder ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern, gerade weil die rohe Produktion und die Fast-Forward-Maschinerie von ARMAMENT wunderbar aufeinander abgestimmt sind. Das räudige 'Gas Chamber' ist 80's-Thrash per excellence und keinen Deut schlechter als die ganzen Hochkaräter-Nummern, die von der südamerikanischen Konkurrenz mittlerweile in Dauerschleife in die Rotation gebracht werden. Und 'Wings Of Death' und 'Chaos Prevails' erweisen sich als Bay-Area-affine Thrash-Rohkost mit der entsprechenden Eindringlichkeit. Thrash Metal und Indien - ja, das ist ein wirklich starkes Bündnis. Zumindest wenn man "First Strike" als Dosenöffner bewirbt!
Die Band vertreibt die Scheibe in Eigenregie und hat die EP auf gerade mal 300 Exemplare beschränkt. Von daher enden wir jetzt, damit der Bestellvorgang alsbald getätigt werden kann. So wie hier, so spielt man Old-School-Thrash!
Anspieltipps: Chaos Prevails, Gas Chamber, Wings of Death
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Björn Backes