ART AGAINST AGONY - Three Short Stories
Mehr über Art Against Agony
- Genre:
- Experimental Progressive Metal/Instrumental
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 31.03.2014
- 1.1 Etry Level
- 1.2 Pelagius_Eleven
- 1.3 Seasons
- 1.4 Innocent People Don't Run
- 1.5 Hope And Disgust
- 2.1 Liberty
- 2.2 Lily And E.
- 2.3 Paisley
- 2.4 Copec!
- 2.5 Silence
- 3.1 7h Till Dawn
- 3.2 Fitch (Fucking Bitch)
- 3.3 Krhadrahcn
- 3.4 Nyarlathotep
- 3.5 Pisha
- Track 5 (Bonus)
- Magilla_Trench (Bonus)
Art is suffering!
Ganz unschuldig mit "Three Short Stories" ist das Album von ART AGAINST AGONY betitelt. Von wegen! Weder ist dieser Bastard unschuldig, noch mit 78 Minuten und 17 Songs kurz!
Das Quintett aus Deutschland zieht sämtliche instrumentale Register - Gesang gibt es zum Glück nicht auch noch - und hört sich mal wie eine Ausgeburt MESHUGGAHs an, zockt dann so unverhohlen wie authentisch Jazzsoli und Funkbeats, gemischt mit Polyrhythmik und Fusion-Elementen. Ja, das passiert auch gerne mal alles in einem Song. Das ist auch für gestandene Proghörer ziemlich harter Stoff, der aufgrund von Risiken und Nebenwirkungen nicht nebenbei konsumiert werden sollte. Jedoch: Schenkt man "Three Short Stories" die gesamte Aufmerksamkeit, wird die menschliche Festplatte schnell überladen. Ich habe vieles ausprobiert: Am besten ist es, man trinkt zur Musik eine Flasche des Getränk seines Vertrauens und/oder man hat eine lange Bahn-/Busfahrt vor sich - dann kann man nämlich nicht ohne weiteres flüchten. Man wird reich belohnt, glaubt mir.
Während die Musik mich gerade mal wieder gedanklich vom Metalkonzert zur Absinth-Jazzbar beamt, ziehe ich schon mal den imaginären Hut und kann nur allen mutigen Menschen mit Hang zum Wahnsinn da draußen "Three Short Stories" empfehlen - aber sagt nicht, ihr wart nicht gewarnt.
Das ist mutig, das ist progressiv und vor allem ist es eine 'Fitch (Fucking Bitch)': ART AGAINST AGONY. Eine Note möchte und kann ich diesem extravaganten Potpourri nicht geben, das muss jeder selbst erfahren.
- Redakteur:
- Jakob Ehmke