ASSERT - Insurrection Rocks
Mehr über Assert
- Genre:
- Hardcore
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Three Days Dead
- Forces Of Victory
- Why?
- Truth Can Be Explosive
- A.A.A. = Self Parody
- Insurrection Rocks
- Not Tomorrow, Today, Now
- You Can't Stop Us
- Our Time Will Come
- Die On Your Feet
- Lock Up The Poor
- Motor 'H'
- Modus Operandi
- N.W.F.
- Agitate, Educate
Meine Fresse! Sind die erbarmungslos!
In knapp 26 Minuten holzen die Hardcore-Punker ihre 14 Songs runter und machen dabei keine Gefangenen. "Insurrection Rocks" ist der ideale Soundtrack zum heimischen Aggressionsabbau am Sandsack oder am Nachbarn. Hier wird so extrem gnadenlos und kompetent geprügelt, dass es eine wahre Pracht ist. Hinzu kommt der aggressive Gesang von Britt, der nicht nur shoutet, sondern auch wie ein oller Thrash-Barde seine Stimmbänder in Bewegung setzt. Doch auch die Griffbrettakteure Ryan und Sean 'sicboy' können mit fiesen Riffs en Masse eine Menge Akzente setzen. Hört dazu mal das coole Solo in "Lock Up The Poor" oder einfach die Wutklumpen "Why?", "Not Tomorrow, Today, Now" oder "Motor H". Dazu kommt die permanente Doublebass-Vollbedienung von Chris 'cross', der zusammen mit Basser Adders für einen heftigen Rhythmusteppich sorgt.
Beim Bonustrack "Agitate, Educate" schwingen dann im Hintergrund die Stimmbänder von NAPALM DEATH ? Frontgrunzer Barney mit. Ebenfalls Hammer!
Doch trotz aller Gewalt, die dieser Rundling verbreitet, gibt es immer noch genug Platz für Abwechslung. Mal ist es ein feines Solo wie im angesprochenen "Lock Up The Poor", dann eine rockige Rhythmik wie im Titelsong oder einprägsame Melodylines im Chorus wie bei "Why?". Dies lockert die sowieso schon extrem schmackhafte Chose noch mal deutlich auf, so dass ich allen Fans von derbkrachiger Mucke - egal ob Hardcore, Punk oder Thrash/Death - diesen Silberling zum Reinhören empfehlen kann. Sehr geil!
Leider ist am 11. April Drummer Chris 'cross' im Alter von nur 19 Jahren gestorben. Über die Todesursache wird auf der Homepage des Labels Three Days Dead allerdings nichts gesagt. Rest In Peace, Chris.
Anspieltipps: Forces Of Victory; Why?; Not Tomorrow, Today, Now; Lock Up The Poor
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk