ASTRO ZOMBIES - Convince Or Confuse
Mehr über Astro Zombies
- Genre:
- Psychobilly
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Drunkabilly/Cargo
- Release:
- 27.03.2009
- Mr. Huricane
- Waiting
- Reality Junky
- Hey Gyp
- As Well
- Psycho Bitch Party
- Bang Bang
- Margarita
- Thai Paradise
- Changes
- Fiddling And Picking
- Women I Know
Können die ASTRO ZOMBIES überzeugen oder verwirren sie eher?
Die Franzosen von ASTRO ZOMBIES sind keine Unbekannten mehr in der Psychobilly-Szene. Das Trio besteht seit 1996 und bringt mit vorliegender Scheibe "Convince Or Confuse" in den letzten 13 Jahren das (gerade einmal?) vierte Studioalbum über das deutsche Label "Crazy Love Records" auf den Markt.
Die Jungs spielen einen gängigen Mix aus Surf, Psychobilly, Rock'n'Roll und einer Schüppe Punk. Die ASTRO ZOMBIES treiben konsequent nach vorne, allen voran der Opener 'Mr. Huricane', das tolle CHER- und NANCY SINATRA-Cover 'Bang Bang', 'Thai Paradise', 'Women I Know' oder die Kollabo 'Hey Gyp' mit der THE CREEPSHOW-Frontfrau Sarah Blackwood, welche mit ihrer voluminösen und kraftvollen Stimme überzeugen kann. Desweiteren bietet man zwischendurch aber auch Abwechslung durch Einflüsse spanischer Folklore ('Margarita'), Country ('Fiddling And Picking'), jazziger Swing-Sounds ('Reality Junky') oder 'Psycho Bitch Party', welches nur aus Samples aus Filmen besteht.
Sicherlich haben die Zombies etwas auf dem Kasten, was sich auch durch ihre jahrelange Erfahrung auszeichnet und die man auch fühlbar heraushören kann. Leider kann mich das am Ende der gut 35 Minuten nicht richtig in den ASTRO ZOMBIES-Bann ziehen - trotz der musikalischen Erfahrung und der Abwechslung. Freunden des Genres, und da bin ich mir fast schon sicher, werden ihren Gefallen an "Convince Or Confuse" finden. Convince Or Confuse? Beides nicht so wirklich.
Anspieltipps: Mr. Huricane, Bang Bang, Reality Junky
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Daniel Schmidt