AT EAZE - Another Shot
Mehr über At Eaze
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Timezone Records
- Release:
- 09.05.2014
- Quench My Thirst
- Punch
- Bow Down
- Ask Her Out
- Silence Is Golden
- Melt
- Jewelry
- Singing
- Living Is Easier
- Narcissus
- I Return Your Love
- We Are Scared
- Chapter II
- Devil In Disguise
- Get To Know You
- Cold Surrender
- Alone
Netter Radio-Rock, dem es allerdings an nötigen Höhepunkten fehlt.
Ich muss gestehen, dass mir der Name AT EAZE nirgendwo untergekommen ist. Scheinbar hat die Band dennoch ein paar Fans, da das zweite Album "Another Shot" durch eine Crowdfunging-Kampagne finanziert wurde.
Das Resultat der Spendensuche sind 17 Songs auf zwei CDs verteilt. Scheinbar nutzt man den zweiten Rohling für die etwas ruhigeren Stücke. Doch muss man konstatieren, dass die deutschen Nachwuchsrocker generell eher in radiotauglichen Rockgefielden agieren und keine dreckigen Rocksongs schreiben. Ein bisschen NICKELBACK, ein bisschen PARAMORE, ein bisschen SILBERMOND, aber kein bisschen dreckiger Rock'n'Roll. Sicherlich will die Band dies auch gar nicht, allerdings plätschern die 17 Tracks so natürlich recht beliebig daher. Es ist unmöglich, ein klares Highlight auszumachen, gleichzeitig ist es genauso unmöglich, etwas wirklich Negatives über "Another Shot" zu sagen. Die Musiker spielen ihre Instrumente solide und Sängerin Laura Fink trifft die Töne. Dafür fehlt ihr bei den seltenen härteren Momenten etwas das Stimmvolumen.
AT EAZE muss oder kann man nicht unbedingt zur Spitze des deutschen Nachwuchsrocks bezeichnen. Dazu ist "Another Shot" etwa sechs Songs zu lang und stilistisch zu beliebig. Deutschland hat bereits eine SILBERMOND-Erfolgsstory, die sich bisher nicht wiederholen konnte. Nicht mal temporär erfolgreiche Acts wie JULI oder CHRISTINA STÜRMER konnten sich langfristig im Mainstream halten. Und das mit besseren Nummern.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning