BEAT THE PRETTY LAKE - Demo
Mehr über Beat The Pretty Lake
- Genre:
- Metalcore
- Label:
- Eigenproduktion
- The Bad Get A Movie
- Trick Or Treat
- Demons
Nachwuchs-Metalcore mit anständiger Durchschlagskraft
BEAT THE PRETTY LAKE gehören zu denjenigen Kapellen, die ganz klar von den vielen MySpace-Erfolgsgeschichten inspiriert sind und gerade im Netz ordentlich Werbung für ihren recht bodenständigen Metalcore-Sound betreiben. Und die Jungs dürfen auch ruhig werben, denn die drei Songs ihres ersten, noch unbenannten Demos zeigen durchaus ordentliche Qualitäten in dieser Sparte, selbst wenn es in Sachen Eigenständigkeit noch deutlich an Profil mangelt. Aber immerhin: Der Start ist gemacht.
Der erste Single-Release überzeugt gerade zu Beginn im wuchtigen Opener 'The Bad Get A Movie', der einen herrlichen Mix aus saftigen Breakdowns, feinen Melodien und einer standesgemäßen Portion Grundaggression aufbietet. Hier und da sind sogar ein paar Hooklines versteckt, an die man sich später gerne zurückerinnert. Gar nicht mal so verkehrt. In den übrigen beiden Stücken ist die anfängliche Reife dann nicht mehr ganz so zu spüren. BEAT THE PRETTY LAKE verirren sich ein wenig in handelsüblichen Schemen und weniger inspirierten Stakkatos und kommen nicht mehr so straight zu Potte. Dennoch: Über die handwerklichen Qualitäten lässt sich nach dieser ersten Demonstration auch in den nicht ganz so mitreißenden Stücken nicht streiten!
Für eine Debüt-Veröffentlichung bzw. die Bewerbung für einen Plattendeal ist dieses 3-Track-Demo aber schon einmal eine ordentliche Grundlage, auf der sich für die Zukunft aufbauen lässt. Auf der MySpace-Seite kann man sich selber einen Eindruck verschaffen - und wer direkt eine Nachricht hinterlässt, bekommt die Scheibe sogar gleich ins Haus. Super Service einer fortschrittlich denkenden Underground-Band!
Anspieltipp: The Bad Get A Movie
- Redakteur:
- Björn Backes