BEAUTY OF GEMINA, THE - Songs Of Homecoming
Mehr über Beauty Of Gemina, The
- Genre:
- Gothic Rock
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- TBOG Music
- Release:
- 12.09.2024
- Whispers Of The Seasons
- Countless (There's No Home)
- Veil Of Rain
- God Willing
- Dreams Of The Vagabonds
- I Call You The Sun
- Symphony Of Solitude
- Running So Far
- Sleeping Song
- When My Ship Comes In
Nomen est omen.
Noch nie hat sich THE BEAUTY OF GEMINA-Mastermind Michael Sele für ein neues Album so lange Zeit gelassen, doch noch nie hat sich die – seien wir einmal ehrlich: auch nicht allzu lange – Wartezeit vollends gelohnt. Nachdem "Skeleton Dreams" vor vier Jahren den Hörer bei seinen tiefsten Emotionen packte und ihn auf eine von Synth- und Dark-Rock geprägte, so faszinierende wie auch himmlische und melancholische Klangwelt entführte.
Davon kann auch das neuste Album ein Liedchen singen, obgleich "Songs Of Homecoming" den Titel beim Schopfe packt und mit gänzlich neuer THE BEAUTY OF GEMINA-Musik eine ungemein vertraute Wohlfühlatmosphäre schafft. Ein bisschen düster, ein Hauch von dramatisch, luftig-leicht und schwerwiegend zugleich. Ein hervorragender Soundtrack um diesem Sommer mit seinen letzten warmen Sonnenstrahlen, seinen früher einkehrenden Nächten und der üblichen Nachdenklichkeit die Hand zu reichen und in den teils farbenfrohen, teils auch verregneten, aber irgendwie auch ungemein gemütlichen Herbst zu begleiten. Doch anders als ich es mit meinen Worten tue, schweifen die "Songs Of Homecoming"-Momente niemals aus, obwohl man ein ums andere Mal inmitten des zehnteiligen Tagtraumes merkt, wie man dem Hier und Jetzt entflieht. Wohl liegt dies auch an den präsenteren Synthie-Einsätzen, wodurch die Melodien noch opulenter, die Stimmung noch etwas dichter und die Emotionen noch mehr Tiefgang erhalten.
Mit leichtem Düster-Schirm, viel Charme, und einer vor introvertierten Gefühlen förmlich explodierenden Melone sind es vor allem das rockige Highlight 'Symphony Of Solitude', das verträumte 'Dreams Of The Vagabonds' sowie das einprägsame 'God Willing', die den THE BEAUTY OF GEMINA-Braten in diesen Momenten fett machen. Doch auch die verletzlichen Momente, namentlich 'I Call You The Sun' sowie 'Running So Far', lockern himmlisch auf und werden sich in den Fan-Herzen manifestieren. "Songs Of Homecoming" ist sogar eine Spur weit noch feiner und filigraner als "Skeleton Dreams", insoweit dürfen Anhänger große Freudensprünge machen, wenn das neue Album läuft und läuft und läuft.
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp