BECK, ROBIN - Livin' On A Dream
Mehr über Beck, Robin
- Genre:
- Hardrock
- Label:
- Frontiers/Soulfood
- Release:
- 06.07.2007
- Livin' On A Dream
- Show Me The Way
- Love Me Like A Man
- Always
- Nothing's Gonna Change The World
- Seventeen Forever
- Can't Get Enough Of Your Heart
- Runaway
- Wrapped Around Your Finger
- Magic
- I Can't Walk The Line
- Till The Last Tear Drop Falls
- Love Lies
Mit ROBIN BECK bringt man auch nach knapp zwei Dekaden immer noch den 80er-Megahit 'First Time' in Verbindung, den eine internationale Fast-Food-Kette einige Zeit später sogar aufgriff, um ihren Werbeslogan musikalisch zu unterlegen. Davon mal abgesehen ist die mittlerweile in die Jahre gekommene Lady allerdings vermehrt ein Thema für Hardrock-Insider und Liebhaber geworden, was in diesem Sinne jedoch nicht negativ aufgefasst werden sollte, denn es steht definitiv fest, dass nur der qualitätsbewusste Fan heuer noch zu Platten von Miss BECK greift.
Ein guter Griff ist in diesem Sinne auch das aktuelle Machwerk "Livin' On A Dream", das zwar musikalisch keine wirklichen Überraschungen mehr aufbietet, aber in dem Bereich, in dem die Titelgeberin musiziert, eine sichere Bank samt einigen potenziellen Hits ist. Dass dabei weiterhin der Schatten von 'First Time' über einigen Kompositionen schwebt, ist sicher kein Zufall, doch liegt dies primär daran, dass die Songschreiber der Sängerin stets ähnliche Gesangsmelodien auf den Leib geschneidert haben, was vor allem in Stücken wie 'Seventeen Forever', 'Love Me Like A Man' sowie in der feinen Semi-Ballade 'Can't Get Enough Of Your Heart' sehr offensichtlich zum Tragen kommt.
Aus diesem Grund werden wohl auch alle Interessenten, die glauben oder hoffen, ROBIN BECK hätte sich heuer neu erfunden, ein wenig verblüfft sein, denn die Dame ist ihrem Stil über all die Jahre treu geblieben, hat allerdings dank der modernen Produktion niemals den Blick fürs Zeitgemäße aus den Augen verloren, so dass "Livin' On A Dream" grob betrachtet eine 80er-Hardrock-Platte mit der Technik des neuen Jahrtausends geworden ist. Und genau das wird es am Ende auch sein, wonach der langjährige Fan der attraktiven Frontdame gelechzt hat: Schnörkelloser, melodischer und durchweg eingängiger Hardrock, der nicht nur wegen der heimischen Arrangements beflügelt, sondern vor allem aufgrund der unkomplizierten Machart. "Livin' On A Dream" ist ein allzu typisches ROBIN BECK-Album, gespickt mit den gewohnten Versatzstücken und einem guten Dutzend astreiner Genre-Hits.
Anspieltipps: Runaway, Magic, Love Me Like A Man, I Can't Walk The Line
- Redakteur:
- Björn Backes