BETTIE FORD - League Of Fools
Mehr über Bettie Ford
- Genre:
- Punkabilly
- Label:
- Punk 'n Drunk Records
- Release:
- 10.03.2004
- Here We Are
- Ordinary
- Sonic Foundry Vegas
- Little Girl
- Still Here
- The Day I Missed The Bus To Memphis
- On My Own
- Bored, Drunk And Destructive
- Last Hope
- Bring Me Down
- No Italian Job
- Betty Page
- Der Antichrist
- United
- Here We Were
Nach dem Schlaftablettenschock der THE MOBILE MOB FREAKSHOW-Platte fragte ich mich, ob der heutige Tag noch weitere solcher Überraschungen für mich übrig hat. Die Punk'n Drunk Records schienen gnädig und beglückten mich gleich danach mit dem neuen Werk der Kölner Punkrocktruppe BETTIE FORD mit dem Titel "League Of Fools".
Man sollte sich das Hörerlebnis folgendermaßen vorstellen: Von der lahmen Freakshow auf unter Null gebremst, in drei Sekunden auf Hundert, und das mit einem Grinsen im Gesicht.
Die Band (die komischerweise gerade mit den HANSONS auf die Bühne geschickt wurde) knallt schon von der ersten Sekunde mit einer genialen Mischung aus Punk und Rock durch den Äther, das so locker und mitreißend gezockt ist, dass mir stellenweise die Spucke wegblieb. Da passt wirklich alles: krasse Riffs, krasser Gesang und krasser Rhythmus, dazu ein Tempo, das beim Hören einen Helm empfiehlt.
Für mich bestand diese Platte aus fünfzig Minuten Dauergrinsen.
Fetzige Singalongs und ein absolut einmalig klingender Sänger passen sich perfekt in den lockeren Sound ein und spielen so perfekt mit Tempowechseln und Breaks, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam.
"League Of Fools" ist ein Album, das sich absolut nicht verstecken braucht. Perfekt eingespielt und gut produziert, stellt dieses Album den Höhepunkt meiner musikalischen Woche dar.
Geile Scheibe!!
Anspieltipps: alles von Minute 0 bis 49:10 (für den pingeligen Chef: Here We Are, Still Here, United)
- Redakteur:
- Michael Kulueke