BI-POLAR SLUTS - Out-4-Dinner
Mehr über Bi-Polar Sluts
- Genre:
- Hardrock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Black fading Records
- Release:
- 10.07.2011
- Out-4-Dinner (Intro)
- Aperiti"ve"
- I Can't Stand It
- Keep Screaming
- Listen To Me
- Treat U Bad
- One Day
- Never Trust A Woman
- Vodka & Lime
- Believe
- Prelude To...
- Something To Kill The Pain
- Sammy's Backyard
- Back-4-Breakfast
Easy-Listening-Hardrock vom Stiefel.
Organische Produktion, warmer Gitarrensound, sehr positive Attitüde und darüber hinaus kaum Kitsch: Die BI-POLAR SLUTS sind trotz ihres außergewöhnlich dämlichen Bandnamens weder eine primitive ROCKBITCH-Abart, noch ein pompös-peinliches Spektakel, sondern tatsächlich eine dieser wenigen italienischen Rockbands, die sich mit einfachsten Mitteln durchschlagen. Darüber hinaus sind sie auch noch sehr traditionell ausgerichtet und sorgen mit ausgesprochen fröhlichem Songwriting für allerhand gute Laune.
Jedoch muss man natürlich alles in Relation sehen, denn eine herausragende Band hat sich hier definitiv nicht aufgemacht, ihr Debüt anzupreisen. Stattdessen sind die BI-POLAR SLUTS eine sehr konventionelle, basisch orientierte Rockband, die mit simpel gestricktem Songwriting, ein paar anständigen Hooklines und einer an und für sich gelungenen Performance auf jenes Publikum schielen, das nicht allzu viele Erwartungen an das Material hat und sich auch mit vergleichsweise vielen Reproduktion zufrieden gibt. Klare Vergleichsmöglichkeiten gibt es zwar nicht, doch mit Nummern wie 'Vodka & Lime' und 'Believe' sollten wohl schnell diejenigen zu begeistern sein, die es gerne mal feucht-fröhlich haben und denen eine Party-Attitüde in ihrer Musik auch wichtig ist. Aber auch die groovige Schule beherrschen die Bi-POLAR SLUTS richtig gut, sei es nun in 'I Can't Stand It' oder 'Treat U Bad'. Und wer gerne ein bisschen Rock & Roll mag, wird in 'Keep Screaming' und 'Listen To Me' ebenfalls gut bedient.
Nun, die Euphorie hält sich zwar in Grenzen, jedoch ist das Debütalbum dieser sechs Italiener (es sind wohlgemerkt nur maskuline Musiker) durchaus ordentlich und für Liebhaber der ganz leichten Kost auch eine lohnenswerte Ergänzung. Für die ganz große Party reicht es bei "Out-4-Dinner" allerdings noch nicht!
Anspieltipps: Believe, Vodka & Lime, Keep Screaming
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Björn Backes