BIOPSY - Fractals Of Derangement
Mehr über Biopsy
- Genre:
- Brutal Death
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Transcendingy Obscurity
- Release:
- 15.04.2015
- Hemolytic Crisis
- Anatomical Reconstruction
- Genesis
- Fractals Of Derangement
- Surgical Symmetry
Mumbai - Death Metal mit Exotenstatus!
Tatsächlich gibt es auch in Indien vereinzelt Extrem-Metal-Vertretungen. Das lokale Label Transcending Obscurity sammelt fleißig Punkte in dieser Sparte und hat in letzter Zeit einige Perlen der ganz brutalen Kost an Land geschwemmt. Unter anderem ist auch BIOPSY aus Mumbai gestrandet und hat zur Ankuft direkt mal alles in Schutt und Asche gelegt. "Fractals Of Derangement" ist der erste Lagebericht dieser Truppe aus Mumbai. Und von Exotenstatus ist in den fünf Songs der neuen EP erst einmal gar nix zu spüren.
Stattdessen liefert die Band eine Brutal-Death-Packung der gutturalsten Art. Fünfmal gibt es die Highspeed-Bedienung amerikanischer Prägung, leider nicht wirklich abwechslungsreich, in ihrem brachialen Erscheinungsbild aber durchaus effektiv. 'Hemolytic Crisis' und 'Genesis' sind Uptempo-Gehacke mit Potenzial, in 'Anatomical Reconstruction' und 'Surgical Symmetry' werden die Sägen ausgepackt, und der Titeltrack überzeugt mit einem gewaltigen, wenn auch sehr rau instrumentierten Groove.
Ja, das kann sich hören lassen, was BIOPSY hier mit dem Banddebüt abliefert. Ganz besonders die Fangemeinde des amerikansischen Old-School-Deaths sollte sich angesprochen fühlen und zumindest auf der Bandcamp-Page des Labels mal ein Ohr riskieren. Bereuen wird man es keinesfalls!
Anspieltipps: Fractals Of Derangement, Genesis
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes