BLACK ACES - Shot In The Dark
Mehr über Black Aces
- Genre:
- Hard Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Bad Reputation
- Release:
- 24.02.2016
- Shot In The Dark
- Girl Like You
- Back On The Chain
- Sick As A Dog
- I’m Your Nightmare
- Let It Roll
- Rough Touch
- Burnin’ Up The Highway
- (Take It To) The Wire
- The Walls
- Girls Got Rhythm
- Shake The Ace
- Wanted Man
Konkurrenz für AIRBOURNE aus der Heimat
Diese Band stammt aus Australien und verfügt in der Heimat bereits über einen verdammt guten Ruf, obwohl sie sich erst vor gut fünf Jahren zusammengefunden hat und erst jetzt ihr Debüt vorlegt. Ein eindeutiges Zeichen, dass sich die Aufbauarbeit gelohnt hat, schließlich hat sich das Quartett von Anfang an den Allerwertesten abgespielt und an jeder verfügbaren Steckdose seine Instrumente zum Glühen gebracht.
Traditionsbewusst zeigt sich BLACK ACES aber nicht nur dabei, auch die dargebotenen Klänge geben sofort zu erkennen, dass die Jungs Innovation grundsätzlich als Fremdwort betrachten und stattdessen auf Rock’n‘Roll in der Riff-betonten Machart ihrer berühmten Landsleute schwören und in ebensolcher Manier auch aufgeigen.
Man muss auch gar nicht erst bis zum kurz vor dem Ende dieser Scheibe zu vernehmenden 'Girls Got Rhythm' warten, um herauszufinden, dass die Herren Young und Co. die überdimensionalen Vorbilder dieser vier jungen Australier sind, denn schon mit den zehn Tracks davor macht BLACK ACES kein Geheimnis daraus.
Zwar kommen noch nicht alle Nummern ähnlich zwingend aus den Boxen und auch Sänger Tyler Kinder verfügt noch nicht über das Charisma eines Brian Johnson. Handwerklich in Ordnung klingt "Shot in The Dark" aber auf jeden Fall und auch die Tracks haben allesamt das Zeug dazu bei einer Live-Umsetzung für grölende und tobende Zuseher zu sorgen.
Dadurch erweist sich BLACK ACES schon mit diesem Debüt als Konkurrenz für Formationen wie AIRBOURNE. Man kann annehmen, dass die Burschen eines Tages ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben werden, wenn der im Moment noch besetze AC/DC-Thron einen neuen Besitzer finden soll.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Walter Scheurer