BLACK CARGO - Black Cargo
Mehr über Black Cargo
- Genre:
- Rock 'n' Roll
- Black Cargo
- Burning Heat
- Electric Generation
- Helen
- My Love
- Shot To Death
- Sombrero
- Spell On You
- With You I Die
- You Bastard
Mit der Intention, den guten alten Rock 'n' Roll mit all seinen Klischees am Leben zu halten, gehen die Kölner BLACK CARGO ins Rennen und haben ihr Debütalbum dementsprechend mit zehn räudig intonierten Tracks ausgestattet.
Hinsichtlich der Musik muss man dem Trio auch attestieren, sehr authentisch zu Werke zu gehen, denn ihr auf das Minimum reduzierter, purer Rock tritt mächtig ins Sitzfleisch und kommt zudem sehr ambitioniert vorgetragen aus den Boxen. Auf "Black Cargo" wird nicht lange gefackelt, die Jungs kommen immer auf den Punkt und wissen mit ihrem rüden Stil den Charme von prähistorischen Hardrock-Kapellen zu versprühen.
Die Songs sind allesamt für die Bühne prädestiniert, sehr eingängig gestaltet und besitzen auch einen ganz besonderen, wenn auch mitunter sehr eigenwilligen Reiz. Nur Sänger Rude Lean übertreibt es mit der Räudigkeit ein wenig. Der Kerl klingt über weite Strecken zu unnatürlich dreckig und lässt BLACK CARGO dadurch sehr viel von der zuvor gewonnenen Authentizität einbüßen, was sehr schade ist und einen schalen Beigeschmack hinterlässt.
Die positiven Aspekte überwiegen aber dennoch fraglos auf "Black Cargo". Die Jungs wissen sehr wohl, wie man derlei Klänge zu intonieren hat ohne dabei zu sehr nach "Retro" zu klingen und lassen uns einen Trip gen Rock-'n'-Roll-Vergangenheit unternehmen, der zudem auch mächtig Durst macht, was auch ein Teil der Intention dieser Truppe zu sein scheint.
Als Dank dafür ergeht ein herzhaftes Prost gen Kölle!
Anspieltipps: Electric Generation, Shot To Death, With You I Die
- Redakteur:
- Walter Scheurer