BLACK MILK - If The Gods (May Know Your Name) (Maxi)
Mehr über Black Milk
- Genre:
- Alternative Rock
- Label:
- Supersonic/BMG
- Release:
- 07.07.2003
- If The Gods (May Know Your Name)
- Difference
- Ultrawide
- If The Gods (May Know Your Name) (Extended Version)
Mit "If The Gods (May Know Your Name)" wird die erste Single aus dem Debütalbum "Ultrawide" der Dortmunder Nachwuchsrocker ausgekoppelt.
Das Quintett spielt deutlich von Bands wie MUSE oder JJ 72 beeinflussten Alternative Rock, der von einer ständigen Melancholie umweht wird. Dass BLACK MILK an die genannten Acts erinnern, liegt in erster Linie an der Stimme von Sascha Miskovic, der mehr als einmal als kleiner Bruder von Matthew Bellamy (MUSE) durchgeht.
Das ist aber nicht so wild, da die Songs durchaus überzeugen können. Vor allem 'If The Gods (May Know Your Name)' ist in einem angenehm ausgewogenen Maße eingängig, rockig und melancholisch. Doch auch das von einem melancholischen Riff getragene 'Difference' und das traurige 'Ultrawide' haben einiges an Hit-Potential, sind sie doch nach ähnlichen Schemen gestrickt. Meine Freundin ist auf jeden Fall ziemlich begeistert von den Jungs aus'm Pott.
Und auch mich hat die Maxi auf das vollständige Album neugierig gemacht, sodass man der Single wohl den Stempel 'überzeugend' mitgeben muss. Fans von den genannten Bands oder auch PLACEBO sollten hier auf jeden Fall mal einen Lauschangriff riskieren.
Anspieltipps: If The Gods (May Know Your Name), Difference
- Redakteur:
- Peter Kubaschk