BLACK SONIC - 7 Deadly Sins
Mehr über Black Sonic
- Genre:
- Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Artist Station/Soulfood
- Release:
- 26.06.2009
- Back
- Down The Drain
- Dare To Fail!
- Some
- The Eyes Of The Blind
- The Game
- 7 Deadly Sins
- Sorry, I...
- Ordinary World
- Don't Call My Name
- Alone
Metal, der rockt und kratzt.
Als BLACK SONIC PROPHETS sind die Jungs aus dem Fürstentum Liechtenstein vor einigen Jahren schon in Erscheinung getreten. Jetzt haben sie mit verkürztem Bandnamen ihr zweites Album "7 Deadly Sins" veröffentlicht. BLACK SONIC präsentieren auf ihrer CD modernen Metal mit verzerrten Sounds, bei dem auch ein wenig Grunge durchklingt. Die Stimme des Sängers hat was von 80er Sleaze und eben 90er Grunge und passt damit bestens zum Stil der Gruppe. Eine lupenreine Produktion bringt den wuchtigen Sound der Zwei-Gitarren-Formation zur Geltung.
"7 Deadly Sins" sammelt die ersten Pluspunkte mit dem mitreißenden Metal des Eröffners 'Back'. Auch auf 'Down The Drain', 'The Eyes Of The Blind' und 'Alone' rocken BLACK SONIC gut ab. Daneben hat die Band aber auch einige verhaltene Mid-Tempo-Stücke (z.B. 'The Game' oder 'Sorry, I...') auf Lager, die ebenfalls überzeugend rüberkommen. Einige Seitenwege wie das irgendwo zwischen Punk und METALLICAs "(Re)Load"-Phase angesiedelte 'Dare To Fail!' oder die an CREED erinnernde Halbballade 'Some' hauen mich persönlich nicht unbedingt vom Hocker, aber anderen Geschmäckern könnten sie dennoch gefallen. Wenn Metalbands Popstücke covern, kommt meistens nichts Gescheites heraus. Auch BLACK SONIC machen leider bei der DURAN DURAN-Nummer 'Ordinary World' den üblichen Fehler: Sie lassen das Lied in seiner Grundstruktur unverändert, schreddern aber in den Refrains mit uninspirierten Rhythmusgitarren etwas Metal-Klischeehärte herbei. Aber das ist der einzige echte Fehltritt auf dem Album. Na ja, das und das unbeholfene Asterix-Latein in 'Don't Call My Name'.
BLACK SONIC bieten auf "7 Deadly Sins" eine moderne Metalvariante, die wirklich gut gemacht ist und die man im Gegensatz zu Nu Metal auch ernst nehmen kann.
Anspieltipps: Back; 7 Deadly Sins; Sorry, I...
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Stefan Kayser