BLACKOUT ARGUMENT, THE - Decisions
Mehr über Blackout Argument, The
- Genre:
- Melodic Screamo Hardrock
- Label:
- Lifeforce / Soulfood
- Release:
- 07.09.2007
- Abandon, Good Guy
- I Against
- Remain In Silence
- The Used And The Dead
- Share Or Leave It
- Glassbead Game
- The Die Song
- Regain Serenity
- Zombie Aesthetics
- My Life In Spoken Words
- Overdose Narcosis
- Trial And Error, Error, Error
- A Fulltime Tragedy
Leipzigs Lifeforce präsentiert die nunmehr dritte Veröffentlichung der Münchner THE BLACKOUT ARGUMENT in diesem Jahr. In feiner Aufmachung gab's schon die beiden EPs im Frühjahr 2007, und so folgt hier nun das Album. Also, Faulheit kann man dem Quintett ja nicht gerade unterjubeln; eher die Unterstellung, sich in den Jahren vorheriger Betätigung – FLYSWATTER und PAIN THE TOWN RED – ein paar Stücke in die Schubladen gelegt zu haben. Die Entscheidung ist richtig, diese mal rauszuholen und als Ideengeber zu benutzen.
Spätestens der Beginn beweist Händchen, Öhrchen und Hirnchen, wenn es um die Umsetzung von corebasierter doppelstimmbändiger Wutbearbeitung geht. Trainiert haben sie live dafür genug. Es wird nichts Genretypisches ausgespart, einem Zwei-Griff-Riff wird ein geschwungener Refrain beigemengt - 'Share Or Leave It', 'I Against'. Gesprochenen Wortes in 'The Die Song' nachfolgend, keift und schimpft uns Sinan Akilli erstmal aus.
Ohnehin weist die zweite Hälfte mehr Spielereien und Frickeleien neben härteren Geschossen auf – was der Abwechslung & Spannung sehr gut zu Ohren geht. Schwer ist es, sich auf dem überbordenden Markt zu behaupten, THE BLACKOUT ARGUMENT zumindest haben eine ganze Reihe besserer bis hervorragender Referenzschnipsel im Gepäck. Mit 'Fulltime Tragedy' wird episch abgeschlossen - und ein weiteres Highlight hinzugefügt. Im deutschen Lande einer der Gewinner 2007.
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben