BLESSED CHILD - Crossing The Pit
Mehr über Blessed Child
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenvertrieb
- Release:
- 06.12.2024
- Crossing The Pit
- Roll With The Changes
- The Whaler
- Past Comes Crawling
- The Sinister Urge
- Godblind
- Evil Under The Sun
- Grinding Jaw
Ordentliche Thrash-Abreibung aus Niedersachsen.
Ihr habt Bock auf Thrash? Ihr habt Bock auf Thrash aus Deutschland? Sogar aus Niedersachsen? OK, das ist wahrscheinlich egal. Aber wer der einheimischen Thrash-Szene folgt, der hat den Namen BLESSED CHILD wahrscheinlich schon mal gehört, ich kenne sogar alle Veröffentlichungen. "Crossing The Pit" ist das zweite Studioalbum geworden, zudem gab es bereits eine EP. Das neue Album ist wirklich mit einem sehr ansehnlichen Artwork ausgestattet worden. Alle Achtung!
Was gibt es zur Musik zu sagen? Wer die Vorgänger kennt, weiß natürlich ungefähr, was ihn erwartet. Mir schlägt auf "Crossing The Pit" ein durchaus melodischer Thrash entgegen. Das liegt vor allem an den fast schon positiv wirkenden Lead-Melodien der Gitarre. Das Riffing ist anständig, hier kann man gerade live sicher ordentlich die Rübe schwingen lassen. Das Schlagzeugspiel ist kraftvoll, aber manchmal finde ich den Klang der Becken etwas zu klirrend - ich weiß nicht, ob ihr mit dieser Beschreibung etwas anfangen könnt. Der Gesang ist mir manchmal ein bisschen zu eindimensional, auch wenn er kraftvoll ist, aber die Songs sind insgesamt gelungen. Hier kann man am Songwriting nicht herummäkeln. Völlige Überhits sind nicht dabei, aber die Jungs verstehen Thrash Metal, und vieles davon zündet live wahrscheinlich noch etwas besser.
Insgesamt ist "Crossing The Pit" ein sehr ordentliches, weitestgehend gutes Thrash-Album geworden. Wer auf das Genre steht und die heimische Szene unterstützen will, der sollte der Scheibe eine Chance geben. Wer keinen zukünftigen Meilenstein erwartet kann sicher positiv überrascht werden.
Anspieltipps: Crossing The Pit, The Sinister Urge
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Jonathan Walzer