BLICKFELD - Aus'm Stand
Mehr über Blickfeld
- Genre:
- Punkrock
- Label:
- Artist Station/Soulfood
- Release:
- 14.03.2008
- Blickfeld
- Das ist Musik
- Weg von hier
- v.v.v.
- Was ist los?
- Neu gestartet
- Kein Liebeslied
- Keiner da
- Weltverflucher
- Die ganze Welt
- Rockstar
- Es gibt dich nicht mehr
- Das Ziel
Moment, bin gleich so weit. Noch fix die angesagten Karotten-Röhren-Jeans angezogen, in ein viel zu enges T-Shirt reingepresst, 'ne Krawatte schief umgebunden, die Haare in Form gebracht, und schon bin ich bereit für BLICKFELD und deren neueste Scheibe "Aus'm Stand".
Normalerweise wäre der Platz jetzt geradezu prädestiniert für eine kurze Künstlerbeschreibung. Aber wisst ihr was? Wir lassen das und nutzen den Platz für einen kurzen Exkurs in die Mathematik, okay? Denn im Prinzip ist die Gleichung ganz einfach: Man nehme ein wenig KETTCAR, ein bisschen MADSEN, eine Prise SPORTFREUNDE STILLER und eine riesige Portion ÄRZTE. Und fertig ist der Mix. Jetzt teilt man das durch Zwanzig, um auf den Originalitätsfaktor zu kommen. Das wiederum quadrieren wir, um die Anzahl der Gähner zu bekommen, die sich beim Hören der Scheibe zwangsläufig einstellen. Die Anzahl der Songs (dreizehn) subtrahieren wir vom Zwischenergebnis, um auf die genaue Anzahl der bedienten Fun-Punk-Klischees zu kommen. Hiervon ausgehend teilen wir durch Null, um auf den künstlerischen Wert des Albums zu kommen. Wer in Mathe ein bisschen aufgepasst hat, weiß, wie es um diese Coverband ohne Cover-Songs bestellt ist.
Deswegen quäle ich mich so schnell wie möglich aus den fremden und viel zu engen Klamotten und höre ein bisschen MANOWAR, denn da ist das Saufen-Weiber-Titten-Klischee wesentlich stimmiger umgesetzt.
Fazit: Mein Tipp: Finger weg! Das, was die Jungs von BLICKFELD versuchen, gibt es erstens schon und zweitens besser. Deswegen: zu den ÄRZTEN oder ähnlichen Konsorten greifen und glücklich sein.
Anspieltipps: Blickfeld, v.v.v., Kein Liebeslied, Rockstar
- Redakteur:
- Julian Rohrer