BLIND GUARDIAN - The Bard`s Song (In The Forest)
Mehr über Blind Guardian
- Genre:
- Power Metal
- Label:
- Virgin
- Release:
- 05.05.2003
- The Bard`s Song (New Studio Version)
- The Bard`s Song (live in Mailand 10.Oktober 2002)
- The Bard`s Song (live in München 5.Mai 2002)
- The Bard`s Song (live in Madrid 4.Juni 2002)
- The Bard`s Song (live in Stuttgart 6.Mai 2002) (Multimedia Bonus Track
`The Bard`s Song (In The Forest)´...wer kennt dieses Stück nicht? Als Höhepunkt jeder BLIND GUARDIAN Show sollte diese Hymne allen waschechten Metallern ein Begriff sein. Und genau diesen Song schicken BLIND GUARDIAN nun in einer neuen Studioversion als Vorboten ihres kommenden Live-Albums ins Rennen. Dieses wird den lechzenden Fans am 26.Mai endlich vor die Füße geworfen und wenn man die Qualität der hier gebotenen Live-Versionen des Titeltracks als Maßstab nimmt, dann erwartet uns an jenem Datum ein echter Knüller. Doch hat irgendwer etwas anderes erwartet?
Zu den Fakten: eigens für diese Single haben die Krefelder den `Bard`s Song´ neu eingespielt. Zudem werden die Fans mit weiteren Impressionen dieses Klassikers von der vergangenen Welttournee beglückt, nämlich aus Mailand, München und Madrid. Als Bonus-Schmankerl ist außerdem noch eine Multimedia-Fassung der Darbietung aus Stuttgart für den heimischen PC enthalten.
Noch irgendwelche Worte über die Qualitäten dieses Songs oder der Band generell zu verlieren, hieße Eulen nach Athen zu tragen. Der erneut perfekte Sound tut hier sein übriges dazu und verschönert einen eh schon überzeugenden Release.
Es ist wirklich beeindruckend, wie die Fans auf der ganzen Welt den Text von vorne bis hinten mitsingen, immer wieder eine Gänsehautgarantie.
Und auch wenn ein und derselbe Song hier gleich in fünf Versionen vertreten ist, so kann ich mich doch nicht daran satthören.
Nun bin ich auf den 26.5. gespannt, ersten Informationen zufolge, soll es einen Querschnitt aller GUARDIAN CD`s geben...wer also die grandiose Wacken-Show gesehen hat, der sollte sein Zelt rechtzeitig vorm CD-Händler seines Vertrauens aufschlagen. Bis dahin ist er mit dieser Single mehr als gut bedient.
- Redakteur:
- Björn Backes