BLINDING ZOE - Enigmatric Trips
Mehr über Blinding Zoe
- Genre:
- Noiserock/ Indie
- ∅-Note:
- 4.00
- Label:
- FinestNoiseReleases / Radar
- Release:
- 07.09.2009
- Samsara
- Wasted
- Warlord
- Freak Show
- Sandglass
- Prisoner
- Numbed
- Everything
- Cycle
Indierock ohne aufzufallen.
Ein junges Karlsruher Trio schlägt gleich anfangs schön krachige Töne an. Das tieftönende Riffing muss sich ganz und gar nicht wegverstecken, denn dadurch ist schon mal Aufmerksamkeit versprochen. Aber dann Ernüchterung. Die einzelnen Angebote können sich nicht zu einem durchkomponierten und fesselnden Album entwickeln. Eher ist es so, dass das Plättchen "so hinten mitläuft" – auch die Weiterschaltfunktion wird oft gestreichelt, um sich den vor allem in den ruhigeren Passagen auch plärrigen Gesang vom Ohr zu halten.
Das an sich ist der Vergeller: ohne sich auf funktionierende Referenzen mit Schubladengefahr zu konzentrieren – der Vokalistenpart ist misslungen. Das Instrumentarium und dessen Handhabe geht in Ordnung – nicht zwingend eine Innovation im Zusammenspiel - aber wie es das Trio zu lärmen versteht, das kann nicht mit Nachdruck beanstandet werden.
Nun doch mal Schublade: Noisiger Indierock mit Ruhepassagen, aber mit dem Drängen, keine sonderlich großen Pausen entstehen zu lassen. Trotzdem der Makel, dass hier vieles gleich klingt, dass hier nichts im Ohr bleibt, nachher in der Rush Hour wünscht sich der Schreiber vergeblich, sich an den Namen erinnern zu können…
Und dann der Gedanke: Habe ich die HARMFUL eigentlich mitgenommen?
- Note:
- 4.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben