BLINDSTONE - Rise Above
Mehr über Blindstone
- Genre:
- Blues/Funk/Rock
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Grooveyard Records
- Release:
- 25.05.2010
- Rise Above
- Power Man
- Keep The Rock ALive
- Climbing Up The Ladder
- New Direction
- Horizontal Activity
- Sonic Motor King
- Wiser
- House Burning Down
- Beyond The Purple Sky
Bluesiger Jam/Southern-Rock aus dem Land der roten Wurst.
Mein Gott, diese Scheibe macht unheimlichen Spaß und alle Fanatiker des leicht jamigen Blues/Southern-Rock müssen weiterlesen. Die Rede ist von der dänischen Combo BLINDSTONE, die mit ihrem inzwischen schon dritten Werk mal eben einen unglaublichen Hammer eingespielt hat.
Der aktuelle Longplayer hört auf den Titel "Rise Above" und beginnt auch gleich mit dem Titeltrack, bei dem KING`S X-Mastermind Ty Tabor seine Finger im Spiel hatte. Die Nummer groovt richtig fett, die Gitarren sind druckvoll und die Vocals haben schon einen kleinen KING`S X-Einschlag. Es folgt das nach vorne treibende 'Power Man' mit seiner bluesigen Gitarre und den immer wieder auftauchenden, coolen, kleinen Solis – obergenial. Wer auf den Wüstensohn BRANT BJORK steht, sollte bei 'New Direction' seine Ohren spitzen und wer POTHEAD zu seinen Faves zählt, dem dürfte das groovende 'Horizontal Activity' absolut gefallen. In allen Tracks gibt es massenweise, unglaublich intensive, melodische Solis, die besonders den Jam-Rockern gefallen werden.
Ich könnte hier ohne Ende weiterschwärmen, aber besser ist es, euch dieses Juwel an Rockmusik ins Regal zu stellen. Okay, natürlich erst mal ordentlich abfeiern bis der Longplayer ins Regal wandert. Aber ich unterstelle euch mal, dass er sich nicht lange im Regal aufhalten wird, denn dafür ist dieses Teil viel zu spektakulär. Ich schwenke die Rot-Weisse Flagge!
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl