BLOBFISH KILLER - Blobfish Killer (EP)
Mehr über Blobfish Killer
- Genre:
- Modern Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Erotic Palace
- Party Hard
- Never Again
Einfach mal straight und unbeschwert!
BLOBFISH KILLER wird bestimmt schon bald in der Kritik stehen, schließlich ist der erste Release dieser französischen Groove-Metaller nichts anderes als eine Ode an die Konventionalität. Betrachtet man das Ganze im Hinblick auf die drei Songs, die auf der ersten, selbst betitelten EP stehen, kann man aber getrost sagen: Scheiß auf jede Kritik, denn dieser Stoff knallt.
Die Band pumpt sich direkt mal mächtig auf und haut mit 'Erotic Palace' einen straighten Metalcore-Knaller heraus, der sich gar nicht erst um Breakdowns, allzu große Melodik oder dergleichen schert, sondern mit seinen deftigen Gitarrenwänden für einen wohligen Blast sorgt. Ob die Vocals nun wirklich ernst zu nehmen sind? Nun, vielleicht nicht. Aber man kann nicht abstreiten, dass dieser Song schon einmal alles in Bewegung setzt. Mit dem punkigen 'Party Hard' setzen die Franzosen gekonnt nach und behalten ihr Schema bei: Klare, lineare Strukturen und ein Groove, der einen sofort an die Wand drückt. Einzelne Vertreter der NWoAHM kommen ins Visier, nur eben dass bei BLOBFISH KILLER keine Referenzen benötigt werden, um ans Ziel zu kommen. Dies gilt dann auch für den letzten Track im Bunde, das von Hardcore-Rhythmen gezeichnete 'Never Again', welcher unverblümt und kernig ballert und eine richtig gute, vielleicht schnell falsch verstandene EP würdig abschließt!
In vereinzelten Foren wird dieser Release bereits abgestraft, doch das spielt alles keine Rolle. Wer selbst schon einmal das Vergnügen mit "Blobfish Killer" hatte (Bandcamp ist eine Möglichkeit, sich die EP zu genehmigen), wird vielleicht auch bestätigen können, dass die drei Songs den Pegel zum Anschlag bringen und schlichtweg herrlich knallen!
Anspieltipps: Erotic Palace, Party Hard
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes