BLOOD THIRSTY DEMONS - Let The War Begin
Mehr über Blood Thirsty Demons
- Genre:
- Heavy Metal
- Label:
- My Graveyard Productions / Hellion
- Release:
- 01.04.2005
- The Awakening
- Let The War Begin
- Black Solitude
- Blood Thirsty Demons
- I Am The Evil
- This Is My Death
- Burn The Witches
- All Is Black
- Lucifer's Call
- Lady Of Sin
Hahahahahaha! Leute, das meint ihr doch nicht ernst. Eine Band, die sich BLOOD THIRSTY DEMONS nennt und aus Mitgliedern wie Christian Mustaine, Karl Skyquake (hüstel ...) und Jack The Ripper besteht, ist ja schon allerhand, aber dass man sich dann auch noch mit total albernem Corpsepaint schminkt, musikalisch aber absolut nichts mit der Black-Metal-Ecke (noch mit KING DIAMOND) zu tun hat, überspannt den Bogen definitiv.
Aber als wäre das noch nicht genug, liefern die Italiener auf ihrem neuen Album "Let The War Begin" einfach nur Schrott ab. Wenn sich ein Gitarrist den Begriff Mustaine leiht, aber bei jedem einzelnen Solo wie ein absoluter Laie wirkt, dann ist das schon eine Frechheit. Dass man aber dann auch noch versucht, irgendwie bei IRON MAIDEN und BLACK SABBATH rifftechnisch zu klauen, aber selbst das nicht gescheit hinbekommt, ist nicht nur ziemlich dumm, sondern gleichzeitig ein absolutes Armutszeugnis.
Die BLOOD THIRSTY DEMONS scheint das aber nicht sonderlich zu interessieren; in schöner Regelmäßigkeit treten sie von einem Fettnäpfchen ins andere, zeigen ihre Unfähigkeit in Sachen Doom beim klischeetriefenden und nicht nur deshalb peinlichen 'Black Solitude', bringen Schande über Bands wie CANDLEMASS, die einen Song wie 'Lucifer's Fall' wohl besoffen und mit einer Gitarrensaite kompositorisch besser hinbekommen hätten und kriegen selbst im Thrash-Tempo bei 'Let The War Begin' kein Bein auf die Erde.
Fragt mich bitte nicht, warum sich ausgerechnet Hellion Records dieser Scheibe als Vertriebspartner angenommen haben, steht die norddeutsche Firma doch eigentlich ausschließlich für Qualität. Bei den BLOOD THIRSTY DEMONS hat man sich indes einen ziemlichen Ausrutscher geleistet, weil die Band einfach nichts, aber auch wirklich überhaupt nix zu bieten hat, was andere Bands nicht schon in ähnlicher Form, aber hundertmal besser gemacht hätten. Wer dennoch Geld zu viel hat und mal hören will, wie man MAIDEN und CANDLEMASS so richtig mies kopiert, der zerkratze sich bitte seine Klassiker oder investiere 15 € in einen wertlosen Release, den man hier erwerben kann.
Anspieltipps: Sorry, damit kann ich nicht dienen.
- Redakteur:
- Björn Backes