BLOODATTACK - Rotten Leaders
Mehr über Bloodattack
- Genre:
- Metalcore
- ∅-Note:
- 5.00
- Label:
- Bastardized Recordings (ALIVE)
- Release:
- 24.09.2010
- Beverly Hills Chihuahua
- The Eternal Shockwave
- Shed My Soul
- Mein Zorn Stirbt Zuletzt
- Awaiking The Butcher
- Probotector
- Unclean From Birth
- All Mein Herz
- Light The Ocean
Am Ende sind sie nicht allein.
Recht cooles Zombie-Artwork welches BLOODATTACK auf ihrem neuen Album "Rottenleaders" haben. Die fünf Jungs wollen Authenzität in die Metalcore-Szene bringen, ein Ziel, welches sich viele auf die Fahne schreiben und woran die meisten scheitern.
Zwar ist der vokale Einstieg ins Album etwas komisch, doch knüppeln BLOODATTACK dann direkt gut los. Man möchte schon fast die Deathcore-Schublade öffnen, bevor die punkigen Hardcore-Einflüsse ans Licht kommen. Selbst alte LIFE OF AGONY blitzen hier in den melodischen Parts durch. Auf brutale Breakdowns verzichtet die Band weitestgehend, was sie dafür mit einer rockigen Note versuchen auszugleichen.
Leider aber kommt "Rotten Leaders" nicht zum Punkt. Es bleibt beim besten Willen nichts hängen. Hier findet man kein ordentliches Riff oder emotionalen Höhepunkt - obwohl 'Shed My Soul' dem schon recht nahe kommt. Der Spannungsboden der Platte bleibt zu flach um wirklich frischen Wind in die Metalcore-Szene zu bringen.
Schlecht schlagen sich BLOODATTACK nicht einmal. Es fehlt halt an zündenden Songs. Damit sind sie aber beim europäischen Nachwuchs nicht gerade allein.
- Note:
- 5.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning