BODYFARM - Battle Breed
Auch im Soundcheck: Soundcheck 11/2015
Mehr über Bodyfarm
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Cyclone Empire
- Release:
- 06.11.2015
- Hell March
- The Dark Age
- Saxon Victory
- Dawn Of Defeat
- The Last Crusade
- Prince Of Wallachia
- Storming Revolution
- Firing Squad
- Wolfpack
- Death By Fire
- Slaves Of War
DIE tödliche Monatsdosis kommt aus den Niederlanden.
Ohne viel Geschnörkel direkt in die Fresse: BODYFARM macht auf Album Nummero drei so ziemlich vieles richtig. Die Liebe zum einheimischen Todesstahl gibt die Marschrichtung von "Battle Breed" vor. Die vier Niederländer schielen aber auch gerne mal Richtung Schweden. Dabei sind es die Intensität der elf Songs (inklusive Intro und Bonustrack) sowie deren Hitdichte, die die neue Scheibe zu einem geschmackvollen Gourmethappen für Death-Metal-Fans werden lassen.
Angefangen beim ersten richtigen Song, 'The Dark Age', der mit einem coolen, traditionell anmutenden Chorus (DISMEMBER lässt grüßen) und einem sehr gelungenen Gastauftritt von Martin Van Drunen (unter anderem ASPHYX, HAIL OF BULLETS, ex-PESTILENCE), über 'Saxon Victory' mit dem einen oder anderen UNLEASHED-Zitat, bis hin zum hochmelodischen Song 'Prince Of Wallachia', der mit seinem 3/4-Takt und angezogener Handbremse die Nackenmuskeln etwas entspannen lässt.
All das verpackt in einer äußerst druckvollen, transparenten Produktion, bei der vor allem der herrlich angecrunchte Bass-Sound positiv auffällt - und fertig ist eine dreiviertel Stunde kompromisslose, vertonte Kurzweil.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Haris Durakovic