BOMB SCARE CREW - Worldwide Shadow
Mehr über Bomb Scare Crew
- Genre:
- Death Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Send The Wood Music
- Release:
- 20.05.2013
- As the Enemy Is Facing the Ground
- Shock
- The Dark Side of the Vitruvius Man
- Scalps
- The Heart of the Fetish
- Hunting Ground
- Here You Lay
- Let the Heads Roll
Gebolze für einen guten Zweck
In der heutigen Zeit, in der ein Musiker kaum von seinem Ertrag leben kann, ist es schon erstaunlich, wenn manche Gruppierungen doch selbstlos an andere denken. Der vorliegende Fall spendet die Albumeinnahmen an eine Organisation namens "Vision du Monde", die sich für die schulische Ausbildung und Gesundheit von Kindern einsetzt. Ich ziehe meinen Hut vor BOMB SCARE CREW, dessen Frontschreihals Karlo seit rund sechs Jahren fester Teil dieser Organisation ist. "Worldwide Shadow", das schwere Debüt dieser Death-/Thrash-Metal-Haudegen, hat neben dem wohltätigen Zweck aber auch musikalisch einiges zu bieten.
Die Stücke sind amtlich produziert, kommen dementsprechend mit viel Wucht und Präzision aus den Boxen. Überdies wird hier nicht lediglich stumpf nach vorne gebolzt, sondern mit Verstand und Abwechslung das Hörvergnügen weiterhin in die Höhe geschraubt. Hinzu gesellt sich der kleine, aber brutale Ohrwurmcharakter solcher Stücke wie 'As The Enemy Is Facing The Ground', 'Let The Heads Roll', das hochmelodische 'Here You Lay' oder auch das mehr als geglückte 'Scalps', die diese Kost umso appetitlicher erscheinen lassen. Darüber hinaus hat der Achtteiler mit 'The Dark Side Of The Vitruvius Man' und dem kompromisslosen 'Hunting Ground' auch Abrissbirnen am Start, die so manche Nackenmuskulatur mit Vergnügen malträtieren dürften.
Also richtet sich meine Kaufempfehlung an die Freunde des etwas deftigeren Geschmacks, die mit dem Kauf von "Worldwide Shadow" musikalisch die Vollbedienung erhalten und zeitgleich hilfsbedürftigen Kindern neue Möglichkeiten eröffnen. An den Fähigkeiten der Franzosen gibt es darüber hinaus auch nichts zu mäkeln, obgleich ein, zwei zusätzliche Stücke auch nicht wehgetan hätten. "Worldwide Shadow" macht eine mehr als ordentliche Figur und setzt sich durch gewisse Aha-Effekte vom bisherigen Einheitsbrei ab. Beide Daumen hoch.
Anspieltipps: Let The Heads Roll, Scalps, Hunting Ground
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp