BOMBSHELL ROCKS - Generation Tranquilized
Mehr über Bombshell Rocks
- Genre:
- Punk Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Burning Heart / Soulfood
- Release:
- 28.11.2014
- One Shot
- Poison Radio
- Without Destination
- Shine Some Light
- This Time Around
- Glow Is Fading
- Sick Town
- Generation Tranquilized
- Scars And Tattoos
- Southbound
- New Journey
- One Vision
Fast schon zu viel gute Laune für den kalten Winter!
Man kann zu Scheiben wwie "Generation Tranquilized" stehen, wie man mag. Eines muss man den Urhebern von BOMBSHELL ROCKS allerdings lassen: Binnen weniger Sekunden zaubern sie ihren Hörern ein breites Grinsen ins Gesicht. Mit einem Überschuss guter Laune und enorm positiver Attitüde rocken und punken sich die Herren durch ihren neuen Release, setzen Hookline an Hookline, haben genügend Energie am Start, um jeden Kritiker umzupusten, und müssen sich auch vor etablierten Acts wie den DROPKICK MURPHYS längst nicht mehr fürchten. Wo ist also der Haken?
Nun, wenn es überhaupt einen gibt, dann der permanente Drang zum Easy Listening. Jede Melodie ist dazu gemacht, sich in Nanosekunden ins Hirn einzufräsen und dort die Save-Funktion zu nutzen. Und genau hier lauert die Gefahr, denn der Verschleißeffekt drängt sich förmlich auf, will aber aus unerfindlichen Gründen einfach (noch) nicht eintreten. Man strahlt mit den Musikern um die Wette, saugt ihre Melodien auf und ertappt sich schon im zweiten Durchgang dabei, einige der Refrains textsicher mitzusingen.
Aber vielleicht geht es auch nur darum: Gute Stimmung, beste Vibes, und immer nur positiv! In diesem Fall ist "Generation Tranquilized" eben genau der Anti-Tranquilizer, den man in den kalten Monaten sucht, um den Körper auf Hochtouren zu pushen. Und das funktioniert mit den zwölf neuen Stücken des aktuellen BOMBSHELL ROCKS-Releases vorzüglich. Warum also nicht mal pures Easy Listening? Bei diesem Album will man erst gar keine Theorien aufstellen, die dagegen sprechen könnten!
Anspieltipps: One Vision, Shine Some Light, One Shot
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes