BONEDOG - Desert Storm
Mehr über Bonedog
- Genre:
- Bluesrock / Hardrock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Eigenvertrieb
- Release:
- 15.10.2012
- Squeeze The Cat
- Empty Hands
- I'm Feeling Alright
- Desert Storm
- Slipstream
- Head On A Spike
- Hold The Line
- I'm Going Home
- I´m Your Man
- Normandie
- Stay A Little Longer
Bluesiger Hardrock made in Sweden
Über Schweden und ob dort auch gearbeitet oder nur Musik gemacht wird, haben wir schon oft diskutiert. Auf alle Fälle kommen die Blues-Rocker von BONEDOG auch aus dem Land der blau-gelben Fahne und haben mit "Desert Storm" ihren zweiten Longplayer am Start, der, wie auch schon der Vorgänger "Blame The Cat", guten Blues Rock zu bieten hat.
Der Opener 'Squeeze The Cat' erinnert an die Bartträger ZZ TOP - wunderbar-cooler Blues-Rock in Midtempo-Manier mit Ohrwurm-Charakter. Tiefe Gitarren, fetter Groove und leichte Vocals, damit überzeugt das Trio bei 'Empty Hands'. Auch diese Nummer bleibt relativ fix im Ohr hängen, besonders das markante Riff sticht hervor und macht Spaß. Mit gleichem Gitarren-Kaliber ausgestattet, stampft 'I´m Feeling Alright' treibend aus den Boxen - Fußwippen ist hier das Mindeste. Mit dem Titeltrack ist dann Slow-Blues angesagt. Etwas Southern-lastig und mit schöner Slide-Gitarre ausgestattet, verbirgt sich hier ein richtiger Hit. Alle Anhänger der besten Band der Welt - LED ZEPPELIN - müssen sich das sehr an 'Kashmir' erinnernde 'Hold The Line' anhören. Mehr muss man nicht sagen - sehr cool.
Fetzig und straight nach vorne rockend geht es mit 'I´m Going Home' weiter im Takt. Schön treibender Rhythmus, klasse Refrain und eine Atmosphäre, die dazu verführt die Anlage aufzureißen, zeichnen eines der Highlights auf "Desert Storm" aus. Zu den Highlights zählt auch der abschließende Uptempo-Rocker 'Stay A Little Longer' mit seiner prägnanten Gitarre und dem wunderbaren Ohrwurm-Refrain - let´s rock .
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl