BOYS LIKE GIRLS - Love Drunk
Mehr über Boys Like Girls
- Genre:
- Alternative Rock/Powerpop
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- AR-EXPRESS (Sony BMG)
- Release:
- 09.04.2010
- Heart Heart Heartbreak
- Love Drunk
- She's Got A Boyfriend Now
- Two Is Better Than One
- Contagious
- Real Thing
- Someone Like You
- The Shot Heard 'Round The World
- The First One
- Chemicals Collide
- Go
Zweites Album der Radio-Rock-Hoffnung.
Das Debütalbum von BOYS LIKE GIRLS ging in den US of A ab wie Schmitz' Katze und bekam eine Gold-Auszeichung. 2009 veröffentlichte die Band ihr Zweitlingswerk "Love Drunk" in Übersee. Nun steht das Album auch endlich hierzulande in den Läden und könnte mehr als wohlwollend aufgenommen werden von einer neuen, poppigen Rock-Szene deren Anführer PARAMORE, ALL TIME LOW oder YOU ME AT SIX sind.
Wow! Schon der Opener 'Heart Heart Heartbreak' kann vollends überzeugen und wirkt durch seine schmissigen Dance-Keyboards viel fetziger als das gesamte Debütalbum, welches trotz seiner guten Songs irgendwo zu gleichförmig klang. Auch die beiden nächsten Songs 'Love Drunk' und 'She's Got A Boyfriend Now' gefallen sehr gut.
Man gibt sich etwas flotter und tanzbarer als noch auf dem selbstbetitelten Debüt drei Jahre zuvor. BOYS LIKE GIRLS liefern eine gute Mixtur aus radiofreundlichem Rock, flottem Pop und hippen Dance-Keyboards. Dass sie aber auch gute Balladen schreiben können, zeigen sie schon mit Song Nummer Vier, 'Two Is Better Than One', bei welchem übrigens Country-Pop-Prinzessin TAYLOR SWIFT mitsingt. Dies ist genau der Soundtrack den vorallem pubertierende Mädchen lieben werden. Zuckersüße Melodien und nicht all zu harte Gitarrenriffs.
"Love Drunk" ist trotz fehlender Härte ein sehr gutes Album. Wer harte Musik hören will, würde eh nie zu einer Band greifen, die sich "BOYS LIKE GIRLS" nennt. Viel eher klingt man auf dem zweiten Album wie eine moderne und etwas poppigere Version von BON JOVI. Auch muss man den Fortschritt im Songwriting anerkennen. Wo zu viele Songs des Debüts nach dem gleichen Schema aufgebaut waren, wird hier etwas mehr Abwechslung geboten.
BOYS LIKE GIRLS könnten mit "Love Drunk" auch in Europa an den Erfolg der Heimat anknüpfen. Das Album hat alles, was die Zielgruppe sich wünschen könnte. Der perfekte Soundtrack für Teenager und Fans von THE ACADEMY IS... und CUTE IS WHAT WE AIM FOR. Für das erwachsenere Publikum wird das alles zu cheesy und süß klingen.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning