BREED MACHINE - 3
Mehr über Breed Machine
- Genre:
- Thrash/ Industrial
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Label 44/ Musicast
- Release:
- 15.03.2011
- 0 802 11
- Condamnée
- La Main De Sang
- Le Choc Des Titans
- Coeur Meurtri
- La Race Des Machines
- Les Pleins Pouvoirs
- Derniéres Priéres
- 210 80 3
- Âme Perdue
- Le Peuple D'en Bas
- L'Ombre Noire
- Echec Et Mat
- Mon Ennemi
- Le Temps Est Maître
- Martyr
Hochgeschwindigkeits-TGV-Thrash mit gar nicht friedlichem Personal.
Holala, die aktionsversessenen Franzosen wissen auch, wie der Mann seine Axt anfasst! BREED MACHINE, ein schlecht gelaunter Vierer aus unserem westlichen Nachbarland, hat mit dem dritten Album "3" nach etwas längerer Schaffenspause auch alles in den Kessel des Gefallens geworfen, was sich in dieser Zeit zusammenklauben ließ. Dafür spricht schon die hohe Anzahl an Titeln auf diesem optisch äußerst ansprechenden Album.
Der Titan dort mag ebenfalls Inspiration oder Ergebnis gewesen sein, eine solche Kundgebung aus Wummerthrashbass, Schneidfleischgitarren und Walzendrums zu inszenieren, die produktionstechnisch schon mal gelungen ist. Hochtechnologie-Thrash sozusagen. Im Grunde donnert die gesamte Spielzeit (außer in den Bahnhofs-Trakten vielleicht etwas verhaltender) ein Donnerzug durch unseren Kopf, die Bedienung darinnen tritt selbstbewusst und zielsicher und handwerklich überzeugend auf, da können wir nicht meckern. Ja, das Eisenbahnbild bleibt: FEAR FACTORY oder auch COAL CHAMBER - die auch bald selbst wieder auftreten wollen - passen da ganz gut als Triebwagen.
Dauerhaftes Verhauen mit dieser Platte ist zwar nicht angesagt, aber unter den sechzehn Schnitzeln gibt es vier bis fünf richtig wohlschmeckende. Bon Appétit.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben