BRETT ELLIS BAND - Electrified Live
Mehr über Brett Ellis Band
- Genre:
- Blues Rock / Classic Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Grooveyard Records / Just For Kicks
- Release:
- 18.01.2016
- Keeping The Rock Alive
- Stone Cold Killer
- Freedom
- Empty Bottle
- Angel
- Guiltlessly Free
- Nine Tons Of Soul
- My Own Way
- 20 In 5 (with Bass- & Drum-Solos)
- Electrified Music
- Make It Rain
- End Of Tears
- Crazy Wild Child
Immer ein Erlebnis: Erdiger Blues mit Hard Rock-Kante LIVE!
Nach mehreren Studioalben lässt uns der aus San Diego stammende Sänger und Gitarrist Brett Ellis mit seiner Band - sprich seinen beiden Mitstreitern Rick Nash (Bass) und Calvin Lakin (Drums) - an der Live-Intensität ihrer Musik teilhaben.
Aufgenommen wurde die Scheibe im Mai des letzten Jahres in der Heimat, wobei man das Feeling eines Konzerts auf authentische Weise umzusetzen vermochte, denn das Teil wirkt in Summe überaus natürlich. Das Trio gibt ab dem eröffnenden und programmatischen 'Keep The Rock Alive' gehörig Gas und lässt dabei auf Anhieb erkennen, an welchen Vorbildern sich der Namensgeber und seine Kumpels offensichtlich orientieren.
Satter, erdiger Blues mit gehöriger Classic / Hard Rock-Kante im Stile von Formationen wie Frank MARINO & MAHOGANY RUSH, Robin TROWER oder FOGHAT steht an der Tagesordnung und wird mit Schmackes und Gefühl dargeboten. Darüber hinaus wird Jimi HENDRIX in Form von 'Freedom' sogar gesondert Tribut gezollt, wie man es sich auch nicht nehmen lässt mit ausgedehnten Soli lässiges Jam-Flair im Stile der 70er entstehen zu lassen.
Besonders hervorzuheben gilt das auf gut 10 Minuten ausgedehnte '20 In 5', in dem zunächst Rick die dicken Saiten exzessiv bedient, ehe Calvin einsteigt und die Chose in ein feuriges Drum-Solo übergeht. Nicht zuletzt dadurch lässt sich auch erkennen, dass Brett Ellis zwar sehr wohl der Chef vom Dienst ist, er es jedoch bevorzugt, das Unternehmen als "Band" am Start zu haben. Fans der genannten Stilrichtung und der genannten Ikonen wissen was zu tun ist!
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Walter Scheurer