BROKEN HAND CHARITY - Simplified symphony
Mehr über Broken Hand Charity
- Genre:
- Alternative / Modern Rock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Broken Hand Charity
- Fists High
- Red Art
- Tracking Stains
- Confess
- On The Run
Dänische Hoffnung in Sachen melancholischer Rock.<br />
Es ist schon erstaunlich, was das kleine Dänemark in regelmäßigen Abständen an neuen guten Bands am Start hat. Neben den schon im eigenen Land fast mit Kultstatus ausgestatteten D.A.D., haben es natürlich auch VOLBEAT geschafft. Dazu gesellt sich jetzt noch SUPERCHARGER, die mit ihrem neuen Werk für eines an Aufsehen sorgen dürften. Eventuell hört man dann auch bald etwas mehr von den mir hier vorliegenden BROKEN HAND CHARITY.
Die Jungs aus Kopenhagen haben mit ihrer ersten EP "Simplified Symphony" einen vernünftigen Start hingelegt. Ihre Mischung besteht aus Hard Rock und Modern Rock, welche oftmals an CREED oder ALTER BRIDGE erinnert. Vom gut groovigen Opener 'Fists High' mit einigen melancholischen Parts, über das recht ähnliche 'Tracking Stains' bis hin zum abschließend, fett riffigem 'On The Run' bieten die Dänen sehr hörbaren Stoff, der zwar nicht unbedingt als neu zu bezeichnen ist, aber auch überhaupt nicht weh tut.
Bei Interesse an gut groovigem Rock mit viel Melodie und streckenweise auch Melancholie sollte man sich die aktuelle EP von BROKEN HAND CHARITY unbedingt mal auf den Zettel schreiben, denn die Band hat es verdient, nicht unter dem Wust der ganzen Veröffentlichungen unterzugehen.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl