BROTHERS OF THE SONIC CLOTH - Brothers Of The Sonic Cloud
Brothers Of The Sonic Cloud
Mehr über Brothers Of The Sonic Cloth
- Genre:
- Sludge/ Doom
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Neurot Recordings / Cargo
- Release:
- 13.02.2015
- Lava
- Empires Of Dust
- Unnamed
- La Mano Poderosa
- I Am
- The Immutable Path
- Outro
10.06.2015 | 23:21
Die Doyle-Keule.
In Seattle lebt das Ehepaar Tad und Peggy Doyle. Ihnen gemeinsam ist neben dem Bett auch das Witch Ape Studio gegeben, welches die Haupteinnahmequelle des Paares sein dürfte. Tad Doyle ist darüber hinaus als Gitarrist von TAD und HOG MOLLY weiteren Kundigen auch schon lange ein Begriff.
Da bietet sich doch zwangsläufig an, die Spritzer des alltäglichen Musikwissens zu einem Strom zu verbinden, oder? Im Falle der BROTHERS OF THE SONIC CLOTH ist das wortwörtlich zu nehmen, denn was hier aus den Tongebern schwillt, ist ein Strom. Langsam, zäh und sehr klebrig zwar, aber in einer Art und Weise, die die Vorzüge des Sludge und Doom sehr vorteilhaft herausstellen. Ob da nun der Rollator 'Empires Of Dust' wie ein warmer Regen herunterrieselt oder 'La Mano Poderosa' stark unterkühlt kieselt, der Riffcontainer 'I Am' sich immer mehr zu einem Zerberster aufhitzt, um dann bitter lächelnd zu verglühen... alle Darbietungen des schwergewichtigen Schwermüters Doyle schleppnetzen nicht nur so vor sich hin, nein, sie entwickeln sich zu Schlammaufwühlern, Befreiern und werden zu reinigenden Ungetümen und Vollzeitbrocken.
Da passt auch der verzweifelt scheinende Gesang sehr gut in das Bild einer gelebten grauen Melancholie. Der jeweilige Sog beginnt, wenn man gerade begonnen hat, sich in die Harmonien zu verlieben. Ein Album, das einen bindet.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben