BURIAL HORDES - Extinction (EP)
Mehr über Burial Hordes
- Genre:
- Black Death Metal
- Label:
- Folter Records
- Release:
- 28.10.2016
- Demise
- The World Ablaze
- Dawn Of War
- Hatred
From the very depth of hell...
Die Griechen sind wieder los! Diesmal beehren uns die Schwarzmetaller von BURIAL HORDES mit einer 4-Track-EP namens "Extinction" und lassen ihrer Wut in recht kurzer, aber umso deftigerer Spielzeit freien Lauf. Der Todesblei-Einfluss ist kaum zu leugnen, BURIAL HORDES zieht das bandeigene Ding, das sich bereits seit den ersten Demos Anfang des Jahrtausends bewährt, gnadenlos durch und hinterlässt nichts als Staub und Asche.
Die Welt verfinstert sich, dichte, bedrohlich wirkende Wolken ziehen auf, die ersten Blitze zucken, angsteinflößender Donner macht sich bemerkbar. Und hier setzt "Extinction" ein: Bereits 'Demise' weiß in dieser Szenerie absolut zu überzeugen und dank des teils zähflüssigen Gemüts kommt noch eine ordentliche Prise Kälte dazu. In bester EMBRACE THE THORNS-und RAVENCULT-Manier haben es auch die folgenden drei Songs in sich: 'The World Ablaze' ist die intonierte Apokalypse, 'Dawn Of War' erinnert allein von der Boshaftigkeit her an "South Of Heaven" und das finale 'Hatred' hält noch einmal sämtliche Aggressivität und Wut bereit, die man für eine EP solchen Ausmaßes einfach braucht.
Kurzweilig, böse, rumpelnd und finster – das sind die Eckpfeiler, mit denen BURIAL HORDES und "Extinction" aktuell punkten. Wer "Incendium" vor rund zwei Jahren bereits verehrte und mit den genannten Bands sympathisiert, kann mit "Extinction" recht wenig verkehrt machen. Auch wenn sich die Wolken nach rund 20 Minuten wieder verziehen – nach einem Gewitter kommt bekanntlich immer ein lichter Sonnenschein. So richtig erholt wirkt Mutter Erde nach diesem hundsgemeinen Rundumschlag allerdings nicht.
- Redakteur:
- Marcel Rapp