CFM - Face In The Mirror
Mehr über CFM
- Genre:
- Rock
- Label:
- Jordac Enterprises / Rockadrome
- Release:
- 28.09.2007
- Yesterday In The Cold
- Sacrifice
- Wish I Could
- Face In The Mirror
- The Doorway
- Nostradamus
- Nowhere Man
- XP 1
- Hole In The Sky
- The Climb
- Coyote
- Ancient Radio
Wer mit dem Namen CFM nicht viel anfangen kann, darf es auch ruhig mit dem Namen Jordan Macarus versuchen, um dessen Soloprojekt es sich hier handelt, und davon schon in der sechsten Ausgabe. Jordan Macarus selbst trat bisher vor allem bei WINTERHAWK auf, ebenfalls eine amerikanische Rockband. Auf "Face In The Mirror" kümmert sich besagter Macarus um die ruhigeren Töne von durch eine ordentliche Portion Blues und Country aufgepeppte Rockmusik.
Die Mischung geht auf, zumindest vorerst. Die CD kommt bis auf wenige Ausnahmen entspannt und trotzdem rockig genug rüber, um es sich auf einem Sofa bequem zu machen und die wirklich gelungene Instrumentalisierung zu genießen. Der Rhythmus erledigt hierbei die größte Arbeit; eingängig und gut geeignet für wackelnde Beine, bringt er den entspannenden Passagen genau den richtigen Pepp. Das Einzige, was manchmal und zum Glück nur bei wenigen Tracks zutrifft, ist die plötzliche Verweigerung von Text, wodurch seltsame Nanana-Passagen entstehen.
Aber bis auf diese Kleinigkeit gelingt die Bluesrock- und Countrymischung hervorragend, und wer es auf gemütliche Stunden mit gemächlicher Gitarrenmusik abgesehen hat, wird mit CFM definitiv glücklich, vor allem da neben den Gitarren auch die Refrains durchaus Zündungsberechtigung mitbringen. Nur der herausragende Hit fehlt, um der Platte ein Gütesiegel zu verpassen.
Anspieltipps: Yesterday In The Cold, Face In The Mirror, Nowhere Man
- Redakteur:
- Lars Strutz