C.T.P. - Now & Then
Mehr über C.T.P.
- Genre:
- Melodic Rock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Fastball Music / Soulfood
- Release:
- 07.10.2016
- Dumped
- Magic Pudding
- The Real Thing
- Taking A Risk
- Changed
- The Price Of Love
- Hard To Find
- Back To The Moon
- On And On
- One Night Alone
- Enemy
- 87 99
Endlich eine neue CD - doch leider mit vielen bekannten Stücken!
Unter den gegebenen Umständen könnte es tatsächlich passieren, das manch einer ein bisschen enttäuscht sein wird, wenn er die Details zum neuen C.T.P.-Album in Erfahrung gebracht hat. Auf seinem vierten Album bringt Christian Tolle nämlich zum Teil einige Alternativ-Versionen bereits bekannter Tracks neu auf den Markt und senkt den Exklusivwert der ersten Scheibe in immerhin vier Jahren noch einmal deutlich. Zwar kann sich der Songschreiber einmal mehr auf tatkräftige Unterstützung von namhaften Sängern wie Michael Voss, David Reece und Rick Riso verlassen, jedoch hätte man nach der Vorstellung auf dem starken Vorgänger "The Higher They Climb" gerne auch wieder ein Mehr an frischem Stoff aufgetischt bekommen.
Unterm Strich ist all das aber immer noch Jammern auf allzu hohem Niveau, denn musikalisch kann man dem CHRISTIAN TOLLE PROJECT keinesfalls ans Bein pinkeln. Einmal mehr ist die Zusammenstellung eine astreine Mischung aus groovigen Hardrockern und einprägsamen Melodic-Rock-Tracks, die natürlich ungemein von der vereinten Gesangspower profitieren. Songs wie 'On And On' oder 'The Real Thing' sind schlichtweg stark und repräsentieren einen Silberling, der einen sehr gut ausbalancierten Mix aus ruhigeren Tönen und etwas kernigeren Rocksongs bietet und somit in bester Tradition der bisherigen Alben steht.
Und dennoch: Der Wermutstropfen bleibt, weil man einige Nummern schon kennt und die neu arrangierten Tracks nun nicht so sehr von der Originalvorgabe abweichen, wie man es vielleicht erwartet hätte. Doch auch das sollte Fans der Materie nicht davon abhalten, auch in das neue C.T.P.-Album zu investieren, denn Tolle hat den Dreh einfach raus und kann sich selbst in vergleichsweise unspektakulären Nummern wie 'Hard To Find' und 'The Price Of Love' auf seine Gesangspartner verlassen. Alleine das ist schon eine Menge wert!
Anspieltipps: On And On, Taking A Risk
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Björn Backes