CALABRESE - The Traveling Vampire Show
Mehr über Calabrese
- Genre:
- Horror-Punk
- Label:
- Abstract Sounds/Soulfood
- Release:
- 05.07.2008
- Death Eternal
- Voices Of The Dead
- Vampires Don't Exist
- Inside This Coffin
- Night In The Lonesome October
- Come Alive
- Children Of The Night
- Saturday Night Of The Living Dead
- The Young Princes Of Darkness
- Darkness, Tell Us
- Your Ghost
- The House Of Mysterious Secrets
CALABRESE: Das ist die weltgrößte Horror Punk-Band, laut der<br />Bezeichnung der Band. Aber auch Blasko, der Bassist von ROB ZOMBIE und OZZY<br />OSBOURNE fand gute Worte über die drei Brüder: "Ich denke, dass sie eine der<br />besten Horror Punk-Bands sind, die ich je gehört habe." Etwas vorzuzeigen haben<br />die Jungs ebenfalls: Sie waren bereits mit den MISFITS, TIGER ARMY und 45 GRAVE<br />unterwegs.
CALABRESE, das ist die weltgrößte Horror-Punk-Band, laut der Bezeichnung der Band. Aber auch Blasko, der Bassist von ROB ZOMBIE und OZZY OSBOURNE, fand gute Worte für die drei Brüder: "Ich denke, dass sie eine der besten Horror-Punk-Bands sind, die ich je gehört habe." Etwas vorzuzeigen haben die Jungs ebenfalls: Sie waren bereits mit den MISFITS, TIGER ARMY und 45 GRAVE unterwegs.
Gegründet haben sich CALABRESE bereits 2003. Momentan sind sie mit ihrem aktuellen Album "The Traveling Vampire Show" in den Staaten auf Tour. Zu Halloween spielen sie übrigens in Arizona.Wie es sich für eine Horror-Punk-Band gehört, beginnen einige ihrer Songs mit kurzen einleitenden Worten - so wie beim ersten Song 'Death Eternal': Wenige Sekunden ist eine Frauenstimme zu hören. Danach wird in die Saiten gehauen. In dem schnellen und rockigen Song sind immer wieder kurze Gitarren-Parts zu hören und vor allem viel "Oooohoooh". Ähnlich ist auch 'Voices Of The Dead'. Beim nächsten Lied 'Vampires Don't Exist' wird es ein wenig gruseliger. Ob es sie nun wirklich gibt, spielt erst einmal keine Rolle. Mit tiefer Stimme haucht Jimmy Calabrese, der Bass spielt, dem Song Leben ein.
Neben ihm ist auf dem Album hin und wieder Bruder Bobby zu hören, der Gitarrist der Band. Begleitet werden beide vom Drummer Davey. Die drei smarten Brüder rocken weiter im folgenden Lied 'Inside This Coffin': Aggressiver Gesang, ein etwas weniger schneller Beat und natürlich die Gitarrensoli runden den Song ab. Mit einem düsteren Lachen wird zum nächsten Horror-Punk-Song aufgerufen: 'Night In The Lonesome October'. Diese musikalische "Struktur" zieht sich durch das ganze Album. Hin und wieder gibt es ein etwas längeres Intro, so wie bei 'Saturday Night Of The Living Dead'. Hier gibt es aber ebenfalls feine Rock-'n'-Roll-Musik.
CALABRESE haben mit "The Traveling Vampire Show" ein gutes Horror-Punk-Album produziert, mit einer tollen Mischung aus schnelleren, aber auch etwas "langsameren" Songs. An sich hat das Album Ohrwurmcharakter, allerdings kann die Ähnlichkeit vieler Lieder auch bemängelt werden. Ein kleines "Bonbon" hat es aber noch zu bieten. Auf der CD ist das Video zu 'Voices Of The Dead' zu sehen. Ein Clip im Trash-Horror-Stil mit CALABRESE in der Hauptrolle. Damit bleibt nur noch eins zu sagen: Vampire gibt es doch.
Anspieltipp: Vampires Don't Exist
- Redakteur:
- Franziska Böhl