CAMBODIA - Metamorphosis
Mehr über Cambodia
- Genre:
- Metalcore
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 01.05.2008
- Go!
- Retaliation
- Till Earth Stops Turning And Thaw Turns To Blood
- True To Ourselves
- Message To A Whore (Interlude)
- The Last Crusade
- Me - My Worst Enemy
- Outro
- Societies Finest (live)
- Willenlos
Metalcore aus Rheinland-Pfalz: Mit CAMBODIA gibt es eine neue Perle in der extremen Musik-Szene aus Deutschland. Die Junge besitzen Talent, Stil und viel Wut im Bauch.
Rheinland-Pfalz kann mehr als der geschasste SPD-Chef Kurt Beck. Das zeigen die Jungs von CAMBODIA eindrücklich. Und keine Ahnung, was den jungen Musikern über zwei Jahre hinweg so in den Tee gerührt worden ist: Denn äußerst wütend klingen sie, wesentlich aggressiver noch als vor zwei Jahren mit ihrem ersten Demo. So hört sich ihr zweites Lebenszeichen "Metamorphosis" inzwischen fast an, als könnte die Band bald zum großen Kreis der deutschen Metalcore-Helden aufsteigen. Natürlich erfinden die fünf jungen Musiker aus der Nähe von Koblenz den Sound ihres Genres nicht neu, tragen ihn aber mit jugendlichem Ungestüm und mächtig viel Spielfreude vor.
Fünf neue Songs sind es insgesamt, die durchweg überzeugen können, weil sie abwechslungsreich komponiert sind und dennoch auf den Punkt kommen. Schon der Opener 'Retaliation' zeugt davon und schafft Mosh-Parts im Sekundentakt. Den aggressiven Stellen verleiht die genretypische Schreistimme von Frontmann Dominik Bohr zusätzliche Schärfe. So geht es durchweg weiter. Dazu werden neben drei Zwischenstücken mit einem Live-Mitschnitt von 'Societies Finest' und einer neuen Aufnahme von 'Willenlos' noch zwei ältere Songs auf den Hörer losgelassen. Diese zeigen das Talent, dass CAMBODIA seit ihrer Gründung vor vier Jahren besitzen und welches nun mit einer fetten Produktion veredelt wird. Spätestens jetzt dürften erste Plattenfirmen auf die hungrige Kapelle aufmerksam werden.
Anspieltipps: Retaliation, Me My Worst Enemy
- Redakteur:
- Henri Kramer