CANNABIS CORPSE - Blunted At Birth (Re-Release)
Mehr über Cannabis Corpse
- Genre:
- Death Metal
- Label:
- Seasons Of Mist
- Release:
- 27.09.2013
- Blunted At Birth
- Staring Through My Eyes That Are Red
- Reefer Stashed Place
- Force Fed Shitty Grass
- I Cum Bud
- I Will Smoke You
- When Weed Replaces Life
As Deep As The Bong Will Go
Was entsteht aus der Verbindung zwischen brutalem Florida-Death-Metal und Marihuana? Richtig, wie Phoenix aus der Asche: CANNABIS CORPSE. Nun werden sämtliche Veröffentlichungen der Rumpeltruppe aus Virginia erneut veröffentlicht und abermals in die verqualmten Hirne der Gesellschaft geblasen. Da darf natürlich auch "Blunted At Birth" nicht fehlen, die 2006er Debüt-EP, bei der bereits früh Bands wie CANNIBAL CORPSE, OBITUARY, MORBID ANGEL und DEICIDE mit parodistischen Texten, Titeln und Ausrichtungen verknüpft wurden.
Dass Landphil, HallHammer und Weedgrinder mit ordentlichem Spaß und THC in den Backen diese sieben Stücke eingetütet (Achtung, Wortwitz) haben, sollte offensichtlich sein. Hier nehmen der Witz und die MUNICIPAL WASTEsche Unbekümmertheit das Heft in die Hand. So enthalten sowohl Original als auch Re-Release einen todesmetallischen, kurzweiligen Charme und solche Titel wie 'I Will Smoke You', 'When Weed Replace Life' und 'Reefer Stashed Place' bereiten auch jedem noch so bierernstes Old-School-Death-Metaller ein leichtes Grinsen auf den Lippen.
Die gelungene Demo-Hommage an Corpsegrinder und Co. ist allgegenwärtig, sodass man die Möglichkeit beim Gras packen und diese Neuauflage abgreifen sollte. Gemeinsam mit den Taten, die diesem sorgenfreien, sympathischen Erstlingswerk noch folgen, darf man die Gelegenheit nicht vernachlässigen und die Diskographie von CANNABIS CORPSE ein wenig aufmotzen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie jedoch ihren Arzt oder Philip "Landphil" Hall.
- Redakteur:
- Marcel Rapp