CARNAL FORGE - Please...Die!
Mehr über Carnal Forge
- Genre:
- Thrash-Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Century Media
- Release:
- 22.10.2001
- Butchered, Slaughtered, Strangled, Hanged
- Hand Of Doom
- Fuel For Fire
- Totalitarian Torture
- Everything Dies
- Slaves
- Welcome To Your Funeral
- Please...Die! (Aren't You Dead Yet)
- Becoming Dust
- No Resurrection
- A World All Soaked In Blood
- A Higher Level Of Pain
CARNAL FORGE präsentieren uns mit "Please...Die!" bereits ihr drittes Album, welches erneut die vertonte Aggression ist. Seit ihrem Debüt-Album 1998 stehen CARNAL FORGE für die neue Thrash-Generation aus Schweden, welche uns mit Bands wie THE HAUNTED, WITCHERY oder – mit Abstrichen – DARKANE beglückt hat.
Die Songs von CARNAL FORGE weisen durch die Bank ein extrem hohes Aggressions- und Hasspotential auf und sind allesamt im High-Speed-Bereich angesiedelt. So gibt es hier die kompletten 12 Songs auf die Fresse. Erbarmungslos. Ohne Unterlass. Entsprechend sind die Songs auch extrem kurz und überschreiten nicht einmal die Vier-Minuten-Marke, denn auf Dauer werden die Jungs das Tempo wohl live nicht gehen können.
Und auch wenn Songs wie "Fuel For Fire" mit Death-Grunts oder "Totalitarian Torture" mit einem fiesen Riff durchaus Pluspunkte sammeln können, wird die Geschichte auf Dauer doch etwas eintönig, weil es einfach an Abwechslung mangelt. Während THE HAUNTED auch schon mal feine Melodien in ihre Songs packen, werden hier keine Gefangenen gemacht und die ganzen 34 Minuten geprügelt. Bei aller technischen Präzision, die durchaus vorhanden ist, bleiben CARNAL FORGE damit ganz klar im Schatten der schier übermächtigen THE HAUNTED und AT THE GATES (R.I.P).
So bleibt "Please...Die!" letztendlich ein knapp gutes Album, das jeder mal antesten sollte, der
auf pausenloses, technisch anspruchsvolles und gut produziertes Geprügel steht.
Anspieltipps: Hand Of Doom, Fuel For Fire, Totalitarian Torture
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk