CARNIWHORE - Triple Whoregasm Demo
Mehr über Carniwhore
- Genre:
- Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Eigen
- Release:
- 01.03.2010
- The Wanking Crew
- Shemal Love Disaster
- Circle Of The Whore
The fuckin' time has come for CARNIWHORE!
"We don't play, we make war, now the fuckin' time has come for CARNIWHORE!" So kriegen wir es im Opener 'The Wanking Crew' der 3-Track-Demo-Single zur Begrüßung erstmal ca. zehnmal um die Ohren gebrüllt. Für eine Newcomer-Band ein schön selbstbewusstes Statement, oder auch recht "dicke Hose", um es mal etwas direkter zu sagen. Doch was in dieser Form für Neulinge recht peinlich wirken müsste, geht für diese vier Jungs aus dem niedersächsischen Visbek irgendwie in Ordnung, da sie gar nicht erst versuchen ihre noch durchaus vorhandenen Defizite mit erheblich zu viel dicker Lippe zu vertuschen, sondern es einfach augenzwinkernd und durchaus humorvoll vorbringen. Sie klauen einfach wo sie können und tun so, als würden sie gerade den NWOBHM, Thrash und MOTÖRHEAD-Rock'n'Roll erfinden.
Und so mixen CARNIWHORE schon besagte Motörköpfe mit ein bisschen PANTERA und BLACK SABBATH im schleppenden Schlussteil von 'The Wanking Crew'. 'Shemale Love Disaster' könnte ein verschollenes SODOM-Tape aus deren ersten Probenraum-Sessions sein. Und hier sind wir auch schon ziemlich genau bei der Beschreibung des Sounds dieser Eigenproduktion. Für Metal-Urgesteine wie dem Schreiber dieser Zeilen kommt einem schon ein Deja Vu – die alten Tape-Trading-Zeiten werden wieder wach…
'Circle Of The Whore' zuletzt wirkt auf den ersten Hördurchgang wie eine Ted Nugent meets MOTÖTHEAD-Nummer und weicht davon auch trotz der leicht MANOWAR angehauchten "Männerchöre" im Refrain nicht ab.
Spaß muss sein, und deshalb muss es auch Bands wie CARNIWHORE geben. Macht weiter so Jungs! Und wer sie irgendwo in einem Club in der Nähe zu fassen kriegt: …hingehen!
Anspieltipps: …bei einer 3-Track-Demo? Einfach mal durchlaufen lassen ;-)
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Martin Rudolph