CARRIE ANNE - Excuses (Single)
Mehr über Carrie Anne
- Genre:
- Emo-Core / Indie-Pop
- Label:
- Sameway Music Records
- Release:
- 13.04.2007
- Excuses
- Failed To Confess
- Paralyze
- Excuses (extended version)
CARRIE ANNE aus München machen im weitesten Sinne Emo-Core / Indie-Pop, immer mit starken Referenzen zu den alten Helden hauptsächlich aus dem guten alten Engeland. Mit "Excuses" legen sie eine Single mit drei selbst verfassten und -produzierten Songs vor.
'Excuses' erinnert beim ersten Hören spontan entfernt an THE CURE, möglicherweise aber auch nur wegen des Gesangs – oder auch wegen des klinischen Sounds? Und irgendwie hat es auch einen gewissen Psychadelic-Touch ... was bei den britischen Vorbildern ja auch oft genug der Fall war, nicht wahr?
'Failed To Confess' ist emotional, wild (wegen der "harten" Gitarren, meine Damen und Herren) und ... äh ... emotional.
'Paralyze' ist wirklich guter Großstadt-Rock-'n'-Roll, der nachts auf den Straßen von Berlin genauso gut funktioniert wie in München (wenn Edmund im Bett ist ;-)). Dies ist der eigentliche "Singlehit" dieses Silberlings!
Hervorstechendes Merkmal aller Songs auf dieser Single, und auch wieder typisch für dieses Genre sind die monotonen und sich endlos (!) wiederholenden Refrains. Na ja, wer's mag ... Natürlich ist das Ganze, wie es sich in dieser Sparte gehört, glatt und makellos produziert. Wir finden einen polierten Sound, der fast steril wirkt, Songs wie vom Reißbrett, aber eben nicht "echt" Rock 'n' Roll.
Anspieltipp: Bei einer Single? Na, dann die B-Seite: Paralyze!
- Redakteur:
- Martin Rudolph