CECILE - Finally.. We Have Come To A Pretty Pass
Mehr über Cecile
- Genre:
- Metalcore
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigen
- Release:
- 09.08.2011
- To Be Lost In Coma
- Behind The Scenery
- Restless And Nightmares
Ziemlich gut gemachtes Ding.
Hui, für eine Band im Demostadium sind CECILE mehr als gut. 2011 mit Metalcore noch groß als Newcomer zu überzeugen schaffen nur die Allerwenigsten. Doch CECILE, deren Logo mich erst etwas an New Metal oder stumpfen New Yorker Hardcore erinnerte, können durchaus überzeugen.
Die Band aus dem schönen Paderborn vermischt üblichen Metalcore mit brutalen Breakdowns und elektronischen Spielereien. Nun kann man zu dem Schluss kommen, dass die Truppe jeden Szenetrend verarbeitet, um möglichst vielen Leuten zu gefallen - oder man lässt es einfach. Klar, gehört hat man das meiste auf "Finally...We Have Come To A Pass" sicherlich schon besser von der britischen und amerikanischen Konkurrenz, aber damit schlagen sich ja so ziemlich alle Gruppen herum. Dennoch hat das Material der recht kurzen EP etwas an sich, das einem gefällt. Und sei es nur der ziemlich gute, klare Gesang, der immer wieder zum Zuge kommt.
Insgesamt gibt es an der EP der Paderborner Truppe nicht viel zu motzen. Die Produktion ist gut, die Songs sind gut, das Cover ist auch nicht schlecht. Rundum ein gutes Paket, welches Freunden von alten ASKING ALEXANDRIA gefallen sollte.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning