CHAINS OF GOD - DEMOnstrating The Violence
Mehr über Chains Of God
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 5.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 12.02.2012
- She
- 4 Crowbars And A Shotgun
- The Station
- Make My Day
Nichts Besonderes.
Es rumpelt und rumort bei den vier Burschen aus Gera von CHAINS OF GOD. Mit ihrem Erstlingsdemo "DEMOnstrating The Violence" und dem darauf befindlichen Songquartett will die im Mai 2008 gegründete Combo zum Frontalschlag ausholen und die ersten Massen in ihren Reihen mobilisieren. Mit einer deftigen Prise Death-Metal und Thrash-Metal als Grundpfeiler dieser Ausrichtung, springen die Ketten auf jenen Zug auf, der in den vergangenen Monaten und Jahren von derart vielen Truppen heimgesucht wurde, sodass man leicht den Überblick verlieren kann, wenn man sich nicht durch irgendwelche Besonderheiten und Raffinessen auszeichnet.
Und leider kann ich auch nach dem x-ten Durchgang weder Besonderheiten noch Raffinessen bei CHAINS OF GOD erkennen. Sicherlich wissen Stücke wie das eröffnende 'She' oder das ordentliche Tempo des abschließenden 'Make My Day' durchaus zu gefallen. Im Grunde genommen bietet sich hier aber altbewährte und leider satt gehörte Kost, der es an dem besonderen "Aha-Erlebnis" fehlt. Versteht mich nicht falsch, handwerklich agiert zumindest die Instrumentalfraktion einwandfrei, aber wirklich zwingend und durchschlagend sind die Stücke dieses Demos nicht.
Falls sich bei etwaigen, baldigen Studioaufnahmen keine großartigen Dosenöffner anbieten, laufen die sympathischen Jungs Gefahr, im Niemandsland der einheimischen Thrash-/Death-Metal-Szene hinabzurutschen und im Sumpf zu versinken.
- Note:
- 5.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp