CHAOS CONSPIRACY - Who The Fuck Is Elvis?
Mehr über Chaos Conspiracy
- Genre:
- Experimental/Instrumental Rock/Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Overdub Recordings
- Release:
- 22.04.2014
- I Don't Wanna Be Your Ipod
- Manganello Is Not a Dildo
- Walking on the Suv
- Calogero Theory
- From the Cage to the Maze
- Stanislav Give Me the Semtex
- Leibniz Was a Liar
- Who the Fuck Is Elvis Presley?!
Hier wird Musik für Freaks geboten.
In knapp 24 schweißtreibenden Minuten zelebrieren die drei Italiener Monkey, Murphy und Mob aka CHAOS CONSPIRACY eine heilige Messe zappelig-schräger Experimental-Musik. Alle acht Songs sind instrumental gehalten und dabei sehr freigeistig und querdenkerisch arrangiert. Es strotzt nur so vor schrägen Sounds und krummen Melodien, dabei bleibt die Musik jedoch jederzeit groovy und möglicherweise sogar tanzbar.
Dies ließe sich am besten auf einem Livegig austesten, der sicherlich sehr viel Spaß machen würde. Die Musik ist nämlich durch die Bank handgemacht. Mob entlockt seiner Gitarre allerlei Obskures im Stile eines Larry LaLonde (PRIMUS) oder Tom Morello (RAGE AGAINST THE MACHINE) und Murphy zählt zur Familie der spielenden Basser mit Spaß in den Fingern.
Jedoch sollen die o.g. Bands nur Anhaltspunkte zur Groborientierung geben, denn CHAOS CONSPIRACY hat doch eine recht eigene Nische im Freakkosmos gefunden. Die Gitarren können gerne mal auch richtig modern krachen und die Atmosphäre wirkt bisweilen auch recht KING CRIMSON-mäßig düster. Alles in allem ist "Who The Fuck Is Elvis?" also eine sehr spannende, kurzweilige Angelegenheit und die Hörzeit vergeht wie im Fluge.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich das fände, wenn es über sechzig Minuten so weiter gehen würde, doch in diesem EP-Format ist die Scheibe ein sehr herzlich willkommener Appetithappen für musikalische Nonkonformisten. Allein der Titelsong ist schon ein kleines Kunstwerk für sich. Bleibt am Ende nur die Frage offen, wer zum Geier eigentlich dieser Elvis sein soll!
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Thomas Becker