CHILDREN OF DARKNESS - Demo 2008
Mehr über Children Of Darkness
- Genre:
- Heavy Metal
- The Devil In My Soul
- Brainstorm
Es tut wirklich gut zu wissen, dass immer mehr Jugendliche sich nicht nur für Metal interessieren und diesen auch mit ihren gegründeten Bands zum Besten geben, sondern darüber hinaus auch den Sprung aus dem Probraum in ein Studio wagen, um der Welt von ihrer musikalischen Intention wissen zu lassen.
Mit CHILDREN OF DARKNESS aus dem Großraum Stuttgart steht ein weiterer Newcomer auf der Matte, der uns auf einem selbstbetitelten Promo-Demo zwei brandneue Songs zu offerieren hat. Trotz ihrer erst knapp dreijährigen Existenz feierte die Band ihren Einstand in der Szene schon 2006 mit einem "Confession" betitelten Demo. Im letzten Jahr konnte man nicht nur mit einer EP nachsetzen, sondern gewann obendrein bei einem Bandwettbewerb einen zweitägigen Aufenthalt im "Filmhausstudio".
Das Ergebnis davon, nämlich die zwei brandaktuellen Tracks der Kinder, die von Sven Schwarzmann produziert wurden, liegt nun also vor und stellt unter Beweis, dass CHILDREN OF DARKNESS mit zu den hoffnungsvollsten Formationen der deutschen Metal-U20 zu zählen sind.
Kräftiger, melodischer Metal ist hier angesagt und dieser wird bereits recht kompetent gespielt und auch gar nicht schlecht (wenn auch noch nicht überragend, aber das kommt mit Sicherheit in den kommenden Jahren) gesungen. An moderneren Elementen lassen sich lediglich die derb geshouteten Background-Vocals sowie ein Up-Tempo-Teil in 'Brainstorm' finden, während diese Nummer an sich, ebenso wie 'The Devil In My Soul', schlicht und ergreifend als traditioneller Heavy Metal zu bezeichnen sind. Gut gespielt, eingängig und vor allem Lust auf mehr machend, so lassen sich die beiden Tracks kurz und bündig zusammenfassen.
Diese Jungs wissen offenbar bereits sehr genau, in welche Richtung sie gehen wollen und benötigen keinerlei Experimente oder gar Effekte, um auf sich aufmerksam zu machen. Bleibt nur zu hoffen, dass CHILDREN OF DARKNESS ihren Weg auch weiterhin so bestreiten werden. Das Fundament für den weiteren Ausbau der Karriere ist gelegt, jetzt liegt es ausschließlich an den vier Burschen selbst, was sie daraus machen!
Anspieltipp: Brainstorm
- Redakteur:
- Walter Scheurer