CHROMATIC FLASH - Yes, We Glam
Mehr über Chromatic Flash
- Genre:
- Glam Rock / Metal
- ∅-Note:
- 5.00
- Label:
- Housemaster Records/Future Talents
- Release:
- 14.07.2016
- Yes We Glam
- Fight For Rock
- Rock 'n' Roll Hospital
- Analyzed
- Lady In Red
- Good Time (Bonus Track)
- Hey Poser
- Domina
- We Chose To Pose
Sorry, I don't glam.
Oha, was ist denn da auf meinem Rezi-Stapel gelandet? Quietschpink strahlt mich das Cover von "Yes, we glam" an. Vier Frauen posieren bunt und bunter und drei der vier haben, wie es sich gehört, auch viele Haare.
Wie war das, der Becker steht doch auf Frauengesang!? Aber Glam-Rock? Ich? Not. Ah, die kommen aus München, vielleicht hab ich sie ja deswegen bekommen. Wie dem auch sei, nichts geht über Vorurteile und mit vorsichtshalber gerümpfter Nase höre ich mir das Zeug an. Das ist allgemein eine gute Strategie gegen böse Überraschungen. Erstmal vom Schlechtesten ausgehen. Und siehe da, so schlimm ist die Mucke von CHROMATIC FLASH nicht. Easy Listening, völlig ohne Überraschung, weitestgehend harmlos, aber immerhin hörbar. 'Fight for Rock', 'Rock 'n' Roll Hospital', 'Hey Poser': wie die Titel, so die Musik. Wer’s mag, wird’s mögen, 80s as 80s can be, nicht mein Jahrzehnt.
Mir wäre es lieber gewesen, die Musik hätte mich in irgendeiner Form aufgeregt, sie wäre von einer SAVAGE MASTERigen Schlechtigkeit, die man unmetallisch schlechtmenschig schlecht finden kann, aber bei CHROMATIC FLASH gibt es handwerklich und klangtechnisch nichts Konkretes auszusetzen. Ausser, dass es größtenteils für mein Ohr langweilige Musik ist. Zum Vergessen. Sorry.
- Note:
- 5.00
- Redakteur:
- Thomas Becker