CHUNKED - Inhaling The Infestation
Mehr über Chunked
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Gore House Productions
- Release:
- 03.05.2024
- Pulsing Excrement
- Liquid Cranial Detonation
- Concrete Veins
- Inhaling The Infestation
- Putridity
- Submerged In Rotten Sewage
Kurz, dreckig, effizient.
Simpel und effektiv - das sind die Schlagwörter, die sich Arian Mauk für sein neuestes Soloprojekt selbst auf die Fahne geschrieben hat. Der CHUNKED-Mastermind hat in anderen Projekten über die Jahre Blut lecken können und sich schließlich auf vertrautem Territorium seine eigene Basis erschließen dürfen. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er mit "Inhaling The Infestation" die Debüt-EP seines neuen Babys. Eine weitere Umdrehung später konnte er mit Gore House Productions auch ein Label finden, das den weltweiten Vertrieb übernehmen wird. Von daher: Feuer frei!
Und man darf Mauk auf jeden Fall zustimmen, was die Simplizität der Dinge anbelangt. CHUNKED geht keine großen Experimente ein, sondern mörtelt im teuflischen Midtempo schnörkellos voran. Die sechs Stücke der ersten EP mögen keine spektakulären Wendungen nehmen und auch keine technische Finesse in den Raum stellen, doch wenn es darum geht, schön dreckig In-Your-Face-Todesblei zu produzieren, ist "Inhaling The Infestation" sofort zur Stelle und produziert mit schmutzigen Grooves, einigen Gore-affinen Vocals und dem Flair der ersten SIX FEET UNDER-Releases eine ordentliche Abreibung, die in knapp 18 Minuten so manchen Arschtritt verteilt hat.
Und das ist es dann auch: Ähnlich simpel wie CHUNKED sein Material hält fällt auch das vorläufige Fazit zum ersten Album des Acts aus. Arian Mauk hat sich bei OBITUARY und Co. abgeschaut, wie man ohne große Mühen räudigen Death Metal produziert. Dies mag auf Dauer vielleicht auch ein bisschen eintönig sein, macht bei der kompakten Spieldauer der ersten EP aber doch ordentlich Laune!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes